Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PhoenixContace: JSON-String aus Struct generieren bei ILC-Steuerungen möglich ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe in einem Projekt Einiges an Daten, die auflaufen schreibe diese per FTP in eine Datei.
    Um diese dann entsprechend weiterverarbeiten zu können, wäre es toll, wenn die Datei JSON-codiert wäre.

    Der Reimport (eines manuell erstellten JSON-Strings) in mein Zielsystem funktioniert bereits.

    Jetzt stellt sich aber die Frage, ob die ILC-Steuerungen in der Lage sind, ein Struct in einen JSON-STRING zu wandeln.
    Ich könnte mir dann Einiges an Aufwand sparen, wenn ich dies nicht selbst programmieren müsste...

    Kennt jemand evtl. eine Bibliothek oder einen Baustein, die / der diese Funktionalität bietet?

    Danke

    Gruß

    Dietmar
    Geändert von Horex1200 (19.03.2012 um 19:06 Uhr)
    Zitieren Zitieren PhoenixContact: JSON-String aus Struct generieren bei ILC-Steuerungen möglich ?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.243
    Danke
    49
    Erhielt 123 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also mir ist da kein FB bekannt, weder von Phoenix noch von Oscat. Da musst du dir den wohl selber schreiben. Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein. Die Syntax von JSON ist ja nicht so kompliziert. Wenn du den FB fertig hast, kannst ihn ja mal hochladen. Könnte den auch mal benötigen. Dann brauch ich den nicht selber schreiben
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    ich versuche mal diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken.
    Gibt es schon eine Bibliothek um Daten von oder zu JSON zu wandeln?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:04
  2. ILC 130 RTC String zerlegen?
    Von r.haunreiter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:50
  3. Verbindung 2er Logo-Steuerungen möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:46
  4. Öffnen aus Steuerung bei Lenovo R61 Laptop nicht möglich
    Von karlheinzsps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:41
  5. WinCC flex2008 kein Generieren möglich
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •