Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ABB AC800M + Compact Control Builder

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal

    ich bin Student und arbeite das erste Mal mit einer ABB SPS (Compact 800M). Ich habe hier einen selbst geschriebenen Funktionsbaustein auf einer Siemens S7 CPU und ich möchte nun den FB auf ABB realisieren.

    Ich habe einige Fragen zu dem ABB 800M System:

    -Bei Siemens ist es möglich Arrays mit Struct-Datentypen zu erstellen, ist das auf 800M ebenfalls möglich? Bei ABB Freelance geht das zumindest nicht

    -Wie kann ich ein einfaches Array mit sagen wir 9 Elementen erstellen? Alles real-Typen, ich schlag mich schon seit geraumer Zeit mit CreateArray(...) usw rum, aber das ist nicht das was ich will. Ich möchte am liebsten auf die Arrays über Indizierung zugreifen können. Wenn ich das mit CreateArray so mache kommt eine Fehlermeldung dass eben die Indizierung nicht geht.

    Und kann mir jemand sagen was dort in der eckigen Klammer passiert? Das ist in ABB Freelance geschrieben und FO_Index ist eine Laufvariable aber was macht ,1].
    FOut_TermPnt[FO_Index, 1] := FO_Termpoint1;

    Edit: Das mit der Klammer hab ich mittlerwele bemerkt, dass es ein 2 dim. Array ist...

    Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und schon mal vielen Dank
    Geändert von walkingtoaster (28.03.2012 um 08:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren ABB AC800M + Compact Control Builder  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:10
  2. Zeilennummern in C++-Builder 5?
    Von Cerberus im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 08:59
  3. ABB compact control builder ?
    Von prinz1978 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:26
  4. Easy Builder EB500
    Von easy im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 07:35
  5. Libnodave und Borland Builder 5.0
    Von Volkmer im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •