Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PLC Hersteller indentifizieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann mir jemand sagen was das hier für eine Steurerung ist? Ich hab nicht den geringsten Hinweis auf den Hersteller gefunden...

    P1000666.JPG

    Gruß
    Geändert von wirehead (28.03.2012 um 09:16 Uhr)
    Zitieren Zitieren PLC Hersteller indentifizieren  

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Der Name (Control 2000) ist ja sehr aussagekräfig
    In welcher Anlage war die Steuerung denn verbaut?

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,
    Tja wenn ich das mal wüsste. Alles was ich weis ist das die Steuerung in einem Umlauflagerregal verwendet wurde. Visu war von Graf Syteco und noch 2 Umrichter von NordAC dran. Alles über CAN. Es ist natürlich nicht auszuschließen das das ein selbstgestricktes Teil vom Hersteller ist...
    Leider weder Unterlagen noch sonztwas übriggeblieben. Mir gings da ums recycling der Komponenten...

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was steht denn auf der Platine? In grauer Vorzeit konnte man solche Sachen über die FCC-ID rausfinden, zumindest hatte ich damit mehrmals ein Erfolgserlebniss bei PC-Hardware

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi

    Hab eben noch von nem Kollegen mehr infos bekommen. Die Maschine war von Kadex und die Steuerung warscheinlich eine Eigenentwicklung, recyling daher wohl nur sehr bedingt möglich.
    Ansonzten steht nur noch GS200 als verwertbare Zeichenkette drauf. Nichtmal der Google Bildvergleich spuckt was brauchbares aus...

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Kein Typenschild. Kein CE Marke.
    Was willst du mit den Ding, in ein Museum ausstellen ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    109
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Wirehead,
    das müsste eine Kadex/Megamat Steuerung von einem alten Paternoster sein. In diesen ist ein festes Programm hinterlegt.
    bevor du die Steuerung entsorgst! wenn sie noch IO ist, könnte ich damit evtl unseren alten Paternoster wieder halbwegs in gang bringen

    grüsse Norton

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Unter den umständen würde ich das Teil noch nicht so schnell wegwerfen.
    OK ist die Steuerung auf jedenfall, nur der Paternoster (wenn ich mich so zurück erinnere könnte das eher ein Liftsystem gewesen sein, da man mit Shuttles gearbeitet hat) musste weg weil kein Platz...
    Zu der CPU gehört noch ein IO Modul (MIF1).

    Gruß
    Geändert von wirehead (29.03.2012 um 16:21 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    109
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo wirehead,
    Hast Du das Teil schon entsorgt?
    hätte Bedarf
    Gruss
    Norton

Ähnliche Themen

  1. Gravurschilder (Hersteller)
    Von computergravur im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:52
  2. Hersteller Kühlsystemen
    Von swisscrane im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:01
  3. Suche Hersteller von PLC mit DISPLAY...
    Von repök im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:10
  4. Hersteller...
    Von bidi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 21:50
  5. Hersteller Thyristorsteuerung
    Von edi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •