Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Starke Schwankung Analogeingang ILC 130 ETH

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Spannungsmessung einer Batterie 24V einen Spannungsteiler gebaut und auf einen 0-10V AI der ILC gelegt.
    Dieser sollte 12Bit haben. Leider bekomme ich so starke schwanckungen, das der Wert um 10% springt.

    Wie bekomme ich den AI stabil. ich sollte für die Anwendung min 0,05 Volt genau werden.
    Gibt es sowas wie einen Mittelwertsbaustein den man hier verwenden könnte.

    Muss ich einen Anschluss auf Masse ziehen?

    Was kann ich machen, bzw was meint ihr an was das liegen kann.

    Das Kabel den Spannungsteilers ist nicht geschirmt! Ich habe aber noch einen weiteren an dem ein Einstrahungssensor 0-10V hängt. Hier habe ich auch eine hohe Schwankung.

    Ratlos!

    Gruß

    Roman!
    Zitieren Zitieren Starke Schwankung Analogeingang ILC 130 ETH  

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn es differentielle Eingänge sind wäre es schon nicht schlecht zumindest einen Massebezug, wenn auch nur über einen Widerstand, herzustellen um innerhalb der Spezifikation zu bleiben was die max. Gleichtaktspannung angeht.
    Hier können bei nichtbeachten genau die von dir beschriebenen Fehler auftreten unabhängig von der verwendeten Hardware.

    Gruß
    Torsten

Ähnliche Themen

  1. ILC 130 RTC String zerlegen?
    Von r.haunreiter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:50
  2. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  3. Phoenix Contact ILC 130
    Von Haytech im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:14
  4. Suche Phoenix ILC 130 oder 150
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:55
  5. parametrierungsspeicher ilc 350 eth
    Von ramazz0tti im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •