Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Codesys - RS232

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und zwar:
    Ich verwende ein Controllor von Berghof DC1000, der wird auch mit Codesys programmiert. Nun zu meinem Problem - ich habe ein Hochregallagermodel von Fischertechnik und mein Ziel war nun noch ein Barcodescanner anzubringen. Da ich keinen günstigen Barcodescanner für Busanbindung gefunden habe (also CAN oder Profibus) wollte ich diesen verwenden:
    http://www.barcodeexpress.de/product...utosensor.html
    Problem ist nun - wie kann ich in Codesys auf die RS232 Schnittstelle zugreifen? Bzw. diese einbinden und verwenden?
    habe viel im Internet gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

    Hat einer ein Tutorial oder etwas in der Art?

    gruß
    Geändert von tommy0014 (18.04.2012 um 13:45 Uhr)
    Zitieren Zitieren Codesys - RS232  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    In aller Regel liefert der Hersteller der Steuerung oder der Schnittstelle eine Bibliothek, und mehr oder weniger ausführliche Doku dazu.

    Hier ist dein erster Ansprechpartner also ganz klar die Fa. Berghof, da du ja vermutlich die Schnittstelle auf deinem Panel dazu verwenden willst.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    tommy0014 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für deine schnelle Antwort. D.h. fürs arbeiten mit der Schnittstelle brauche ich die Bibliotheken dazu und das ganze scheint mir nicht ganz so einfach zu sein, da ich mit Codesys noch nie was mit Bibliotheken zutun hatte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:54
  2. usb - rs232 - internet - rs232 - sps
    Von tojamata im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 10:56
  3. Cp340 Rs232
    Von Flitzpiepe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 10:17
  4. RS232, CP340
    Von irq14 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:30
  5. s7 +rs232
    Von wowan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 21:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •