Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Visu+

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen,

    ich hätte mal wieder eine Frage bzgl. Visu+ von Phoenix Contact.

    Ich möchte mir eine Übersicht für Digitale/Analoge Ein- und Ausgänge erstellen. So wie es grob aussehen soll pro Schaltschrank sieht man anhand der Datei
    im Anhang. Hier ist zum Beispiel ein Busknoten, eine Digitale Eingangskarte und eine Analogbaugruppe.
    Nun soll der Signalzustand anhand einer Lampe vor jedem Ein-/Ausgang, der Klemmpunkt und die Bezeichnung/Text des Ein-/Ausgangs dargestellt werden.
    Ich möchte aber via PCWorx nicht jeder Lampe, Klemmpunkt und Ein-/Ausgang eine eigene OPC-Variable übergeben, da dies doch einige sind und ja irgendwie einfacher, schneller
    und schöner zu erstellen sein muss.
    Ebenso soll später bei Umverdrahtungen/Umbauten dies auch sehr einfach und schnell zu ändern sein.

    Hat hierzu jemand einen Vorschlag?

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    EloPro Elektrik GmbH
    83435 Bad Reichenhall, Germany
    Zitieren Zitieren Visu+  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.298
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Du kannst es ja als Struktur übergeben.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Diesen Gedanken mit der Struktur hatte ich bereits auch schon, aber leider funktioniert dies nicht.

    Wenn ich einen String als Struktur übergeben will geht dies nicht als OPC- Variable.
    Die andere Möglichkeite wäre ein Array gewesen. Hier ist aber das Problem, dass ich über die Visu den String dann nicht ansprechen kann.

    Hast Du vll. ein Beispiel oder kannst mir das erklären, wie du einen String auf so eine Weise übergeben kannst.
    Meine Erfahrungen zeigen, dass dies leider nicht möglich ist.

    LG und vielen Dank!
    EloPro Elektrik GmbH
    83435 Bad Reichenhall, Germany

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    424
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo EloPro Elektrik,

    einen String in einer Struktur über OPC zwischen PC Worx und Visu+ zu versenden ist zwar nicht unmöglich, aber einfach ist es leider auch nicht.

    Ich habe dir per PM einen Link zu einem Transfer Server geschickt. Auf dem Transferserver habe ich ein Dokument hinterlegt, das die nötigen Einstellungen beschreibt, um einen String per OPC zu übertragen.

    Ich hoffe, dass dieses Dokument dir weiterhilft. Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich gerne an unsere Hotline wenden.

    Mit freundlichem Gruß
    Mark Schäfermann
    Geändert von Phoenix Contact (20.04.2012 um 09:37 Uhr)
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Herr Schäfermann,

    so haben wir hier auch noch Kantakt
    Vielen Dank für das file. Werd es mir gleich mal ansehen...

    LG
    EloPro Elektrik GmbH
    83435 Bad Reichenhall, Germany

Ähnliche Themen

  1. Visu+
    Von EloPro Elektrik im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 09:29
  2. Visu
    Von Froschmonster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:32
  3. Visu
    Von Camu im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:25
  4. Beckhoff VISU
    Von tomatensaft im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:06
  5. Visu Software
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •