Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: ILC 150 ETH Webserver

  1. #201
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Vani,

    mit der aktuellen jQuery sind ja eineige Änderungen gekommen. Musste die GlobalFunctions auch schon abändern.
    Angeschaut hab ich mir so einiges, wüsste aber nicht, wie ich das umbauen müsste. Ich hätte es ja gerne als Rückgabewert.

    Also bei mir funktioniert das auch nur im IE. Der Firefox kann das nicht wegen Cross Domain. Da bekomme ich ja dauernd den Fehler "Access to restricted URI denied".
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  2. #202
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    So habs geschafft mit dem Rückgabewert.
    Code:
    //Function to get a value of a variable from the PLC
    function GetValueFromPLC(sVariableList)
    {
        // clear auto update timer while requesting data
        StopAutoUpdate();
    
        if ( typeof sVariableList == "string" ) {
            aTmp = new Array;
            aTmp.push( { Element: sVariableList, id:sVariableList } );
            sVariableList = aTmp;
        }
    
        // Create List of variables and convert by function "createGetHTTPlist" into xml
        var xmlList = createGetHTTPlist(sVariableList);
        // Send xml request
        return(fhttprequest(xmlList));
    }
    natürlich dann in den zuständigen Unterfunktionen auch noch die returns rein.
    Funzt super.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #203
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi,

    leider versteh ich immer noch nicht ganz, was du mit Rückgabewert eigentlich meinst, finde aber gut, dass du eine Lösung gefunden hast...
    Hast du als Grundlage die von Portisch zur Verfügung gestellten Dateien verwendet oder hast du dir mittlerweile selber was gebastelt? Bei mir laufen die Dateien auf dem Webserver auf meinen Router, funktioniert soweit zumindest. Habe aber noch nicht die Zeit gehabt, hier weiter zu machen. Bekomme jetzt aber langsam aber sicher wieder Lust...

    Bräuchte halt etwas mehr Zeit wie halt jeder

    Schöne Grüße
    Daniel

    PS: Kannst du deine aktualisierte GlobalFunctions mal zur Verfügung stellen?

  4. #204
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo - beim Nachvollziehen hing es hier:

    550 Unable to find \cfroot\cgi-bin\ILRReadValues.exe

    Habe eine ILC171, habe den Webserver aktiviert und kann per FTP zugreifen. Es gibt ein Verzeichnis cfroot und WEBS aber keinerlei cgi-bin. Und somit auch kein ILRReadValues.exe

    Wo bekomme ich die Exe-Dateien her ?

    D.Harpers

  5. #205
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also eigentlich ist auch der Ordner cgi-bin versteckt und steckt nicht in cfroot. Eigentlich heißt der Pfad http://deineip/cgi-bin/ILRReadValues.exe. Also mit Slash und nicht Backslash.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  6. #206
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mobi,

    habe nur die XML-Page wie auf Seite 1 angegeben aufgerufen. Darin steht die Zeile


    xhttp.open("POST","/cgi-bin/ILRReadValues.exe",true);


    und ich erhalte die gennante Fehlermeldung via Firefox / win7 mit den Backslashes.

    Kann aber nicht nachprüfen, ob ein CGI-BIN überhaupt existiert.
    Kann keine Verzeichnisse anlegen - nichts.

    Bin ich mit dem falsch username unterwegs ?

    D.Harpers

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 150 ETH FTP Upload
    Von cag im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:14
  2. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  3. ILC 150 ETH an Fritzbox 7270
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:36
  4. Phoenix ILC 150 ETH + Stromüberwachung
    Von underxpressure im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:48
  5. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •