Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 206

Thema: ILC 150 ETH Webserver

  1. #31
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Mobi:
    Danke für den Tipp

    @Portisch:
    Ich werde es morgen nochmals probieren und dir dann Rückmeldung geben. Mit was hast du die Exe erstellt?

    Schöne Grüße
    Daniel

  2. #32
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.296
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Kein Error-Handling, ne ne ne. Du musst immer von einem DAU ausgehen. Eventuell werde ich mein Testprogramm morgen fertig haben.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #33
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Wollte es gestern ja nur schnell probieren und bei mir gab es keinen Fehler.

    Hier nun eine bessere Version. Mal sehen ob nun die Ursache des Fehlers rauskommt.
    Bitte neue "Settings.xml" nehmen und die IP wieder eintragen.
    Die PDD.xml ist nicht mehr in Verwendung. Stattdessen einfach die "PDD.csv" vom PC WorX Projekt in den gleichen Ordner kopieren.

    Screenshot.png
    Geändert von Portisch (05.06.2012 um 11:40 Uhr)

  4. #34
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Noch ein kleines Update!

    Habe noch das Setzen von Vars in der ILC eingebaut.
    Dazu einfach eine Var in der Liste markieren und auf "Set value for Var" drücken. Dann kommt ein Eingabefenster.
    Aktiv getestet habe ich derzeit nur eine BOOL Var und das geht einwandfrei.
    Bei Boolean muss man '0' für False und '1' für True eingeben.
    Geändert von Portisch (05.06.2012 um 13:32 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.296
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hab jetzt mal meine Version gemacht. Schreiben der Vars hab ich (noch) nicht.
    Einfach mal testen. PDD.csv in das Verezichnis wo die Exe auch ist. Eine .ini oder .xml hab ich jetzt erstmal noch nicht gemacht zum speichern der IP-Adresse und so.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  6. #36
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.296
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    @Portisch: Wenn kein AutoUpdate an ist müsstest du nochmal eine Request machen nach dem WriteVal. Damit es auch in der Listview richtig steht oder halt die Listview ändern ohne einen Request.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #37
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    @Portisch: Wenn kein AutoUpdate an ist müsstest du nochmal eine Request machen nach dem WriteVal. Damit es auch in der Listview richtig steht oder halt die Listview ändern ohne einen Request.
    Habe ich auch schon bemerkt... Ist ein kleiner Schönheitsfehler der nun behoben wurde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Portisch, hallo Mobi,

    vielen dank für die Bereitstellung der beiden Programme. Habe diese gestern Abend noch kurz ausprobieren können, leider funktionieren beide nicht bei mir. Mobi´s Programm bekommt keine Values, bei Portisch kommt die bei Antwort #26 bereits schon einmal aufgetauchte Fehlermeldung, dass irgendwas in Zeile 2 nicht stimmt. Habt ihr hierzu irgendwelche Ideen?

    Mit welchen Programm(en) habt ihr die Exe erstellt? Vielleicht könntet ihr mir den Code zur Verfügung stellen, damit ich nachvollziehen kann, wie der HTTPRequest zur Steuerung abläuft.

    Danke und schöne Grüße

    Daniel

  9. #39
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.296
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    So hab jetzt auch das schreiben mit reingebracht. Dazu ist noch eine Prüfung hinzugekommen, das man keinen falschen Wert eingeben kann, welcher den Datentyp nicht entspricht. Und bei Bollean könnt ihr true, false, 1 und 0 angeben. Auch stimmt was noch nicht mit der Updatezeit. Wenn ich 100ms auswähle habe ich nur ca. 300ms. Schaut mal ob es bei euch auch so ist.
    Quellcode ist auch drin.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mobi (06.06.2012 um 07:50 Uhr)
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  10. #40
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.296
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Vaninger: Hast du einen Proxy zwischen?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 150 ETH FTP Upload
    Von cag im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:14
  2. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  3. ILC 150 ETH an Fritzbox 7270
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:36
  4. Phoenix ILC 150 ETH + Stromüberwachung
    Von underxpressure im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:48
  5. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •