Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 206

Thema: ILC 150 ETH Webserver

  1. #71
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabend,

    es wird ja keiner als Programmierer geboren, das wird noch .


    App: ui chic. Mehr als ich bis jetzt hatte :P. Bin mal gespannt auf die apk.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  2. #72
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi,
    ich arbeite imme noch an meiner App und hätte hier noch eine Frage bezüglich des Schreiben eines Wertes an dich, die du mir vielleicht beantworten kannst.
    Zum Lesen der Werte muss ich ja an diese Adresse "http://192.168.3.150/cgi-bin/ILRReadValues.exe" den bereits erläuterten XML-Strings als Post Request an die SPS schicken, von welcher ich dann in der Response die Werte zurück erhalte und weiter auswerten kann.

    Jetzt zu meiner Frage. Wie schaut das ganze beim Schreiben eines Wertes aus?
    Hier lautet die Adresse ja folgend: "http://192.168.3.150/cgi-bin/writeVal.exe?", gefolgt vom Variablennamen einem +-Zeichen sowie des neuen Wertes, oder? Dies dürfte dann so ausschauen:

    "http://192.168.3.150/cgi-bin/writeVal.exe?" & "Variable" & "+" & "1" (bei einer boolschen Variable). Ist das so richtig? Benötige ich hier im Anschluss noch den XML-String oder wird hier ohne XML-String geschickt? Vielleicht könntest du mir hierzu noch ein paar Hintergrundinformationen geben...

    Danke und einen schönen Tag.

    Daniel

  3. #73
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi,
    habe in der Zwischenzeit die Lösung bereits gefunden...
    Zitieren Zitieren Hat sich erledigt, funktioniert soweit...  

  4. #74
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ohne XML-String und als GET-Anfrage. Was hast du?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #75
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Auch ohne XML-String, wahrscheinlich auch eine Get Anfrage. Nutze die von Basic4Android bereitgestellte Library HttpUtils2, hier den Befehl
    Code:
    job.Download("http://192.168.3.150/cgi-bin/writeVal.exe?" & sVar & "+" & sValue)
    .

    Funktioniert soweit ganz gut, bekomme die Werte per Request problemlos aufs Tablet, auch das Schreiben eines Bool Wertes habe ich jetzt hin bekommen. Hier kann man ganz gut die vorgefertigten Buttons bzw. ToogleButtons verwenden und unter Tag den Variablennamen hinterlegen und dann auswerten...

    Bei dir soweit alles klar?

    Schöne Grüße
    Daniel

  6. #76
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Schieder-Schwalenberg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Allerseits!!

    Ich setze auch einen ILC-150ETH als Haussteuerung ein. Die Visualisierung mache ich bis jetzt mit Webvisit. Problem dabei: Java läuft auf keinem Smartphone-Browser. Also wollte ich selbst was mit Javascript programmieren.

    Ich habe mal das Beispiel aus Post #3 in eine HTM-Datei geschrieben und per FTP auf den ILC in den /WEBS Ordner geschoben. Wenn ich auf den Button klicke, bekomme ich den Fehler: "550 Unable to find flash:\cfroot\cgi-bin\ILRReadValues.exe".
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  7. #77
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Aktuelle Firmware auf der Steuerung? Schau einmal ein paar Seiten vorher.

  8. #78
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Schieder-Schwalenberg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guter Hinweis. Ich habe die neueste Firmware drauf gezogen -> selbes Problem.
    Ich glaube, das ich irgendetwas grundsätzlich falsch mache.
    So habe ich es gemacht:
    - Code aus Post #3 aus diesem Threat in eine .htm Datei kopiert
    - Datei per FTP-Tool auf den ILC geladen -> ftp://<ip>/webs/test.htm
    - Die Datei im Browser gestartet: ftp://<ip>/webs/test.htm
    - Es wird die Seite mit dem Button angezeigt
    - Klicke ich auf den Button -> "550 Unable to find flash:\cfroot\cgi-bin\ILRReadValues.exe"

    Muss ich noch etwas mit der Entry.htm machen? Muss ich die Datei an eine andere Stelle kopieren?
    In Post #3 steht, das die Datei nicht unbedingt auf dem ILC liegen muss, man kann sie auch von wo anders im Netzwerk starten. Woher kennt das Javascript dann die Adresse des ILC?

  9. #79
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das Javascript von Post #3 funktioniert so nur auf der Steuerung selber.
    Wenn man es von einem anderen PC Ausführt muss die IP hier eingetragen werden:
    xhttp.open("POST","/cgi-bin/ILRReadValues.exe",true);

    neu:
    xhttp.open("POST","http://<ilc_ip>/cgi-bin/ILRReadValues.exe",true);

    Geht es mit dem Programm von hier oder hier?

  10. #80
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Normalerweise muss die Seite Entry.htm heißen und nicht test.htm.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 150 ETH FTP Upload
    Von cag im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:14
  2. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  3. ILC 150 ETH an Fritzbox 7270
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:36
  4. Phoenix ILC 150 ETH + Stromüberwachung
    Von underxpressure im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:48
  5. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •