Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PNOZ Multi m1p Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann gleich einmal jemand weiterhelfen.

    Ich habe nun schon länger nach einem Programmbeispiel für ein PNOZ Multi m1p gesucht. Ich steige gerade in die Thematik
    PNOZ Multi ein und da würde es mir sehr weiter helfen, einmal ein fertiges, funktionierendes und vor allem zugelassenes Programmbeispiel zu sehen.
    Ich habe leider noch keine Erfahrung mit diesem Gerät, aber irgendwie muss man ja mal beginnen.

    Das Gerät wird im Augenblick noch nicht sehr stark gefordert, jedoch wird es über kurz oder lang nötig sein weitere Schaltgeräte (Not-Aus-Taster, Schutztüren, etc.)
    in den Sicherheitskreis einzubinden. Deshalb viel meine Wahl auf ein PNOZ Multi. Einfach um flexible zu sein. Wie schon erwähnt habe ich noch keine
    weitreichende praktische Programmier- und Inbetriebnahmeerfahrung mit diesen Geräten und deshalb meine Bitte!
    Wäre es möglich, dass mir jemand ein kleines (wirklich nur sehr überschaubares) "Muster"-Programm zur Verfügung stellt, damit ich wenigstens einen kleinen Einblick
    darüber bekomme, wie die Programmierung von statten geht!?

    Zur Info:
    Ich verwende, wie oben schon erwähnt, ein PNOZ Multi m1p. Es hat 20DI und 4DA.
    Im Augenblick werde ich nur einen Not-Aus-Taster (zweikanalig), einen Fremd-Not-Aus (zweikanalig) und eine Fremd-Schutztür (zweikanalig) einbinden.
    Ich werde die vier Ausgänge (Lastschütz, Druckpumpe, Vakuumpumpe und Abwasserpumpe) beschalten müssen.
    Ich möchte einen Eingang für die Quittierung des Sicherheitskreises nutzen. Ist das so richtig/möglich?
    Und es werden noch für jeden Ausgang ein Rückführkreis auf die Eingänge gelegt.

    Muss jetzt nicht speziel für diesen Anwendungsfall ein Beispiel sein, wäre jedoch super wenn darin die Geschichte Not-Aus-Taster und Schutztür, sowie die
    Behandlung der Rückführkreise behandelt wird.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!!
    mfg
    Zitieren Zitieren PNOZ Multi m1p Programmierung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hier solltest du fündig werden: http://www.pilz.com/downloads/open/P...0885-DE-05.pdf

    Die Software "PNOZmulti Configurator" liefert dir, im Ordner "sampleprojects", auch einige Applikationsbeispiele mit.

    Gruß
    Buschmann

  3. #3
    Froma ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klasse! Das ging ja schnell..
    Hat mir sehr weitergeholfen!

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Pnoz Multi Ausfall
    Von BM243 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 17:08
  2. S7 mit Pnoz m1p ETH über Ethernet verbinden
    Von Kainei im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:55
  3. PNOZ Multi Mini
    Von Anaconda55 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 17:09
  4. PNOZ Multi+ ms1P
    Von jabba im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 21:21
  5. Suche PNOZ multi
    Von thomass5 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 23:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •