Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projektdownload aus einer vorhandenen B&R Steuerung (Serie: 2003)

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    18
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, oh du weises SPS-Forum...

    Wir haben bei uns in der Firma eine B&R Steuerung, welche derzeit eine Black-Box derstellt, im Einsatz.
    Ich kann mit dem Automation Studio die CP476 seriell ansprechen und bekomme auch Antwort... soweit alles Schön und Gut...

    Da uns das Offline-Projekt abhanden gekommen ist, wollte ich (in Siemens-sprache) einen AG-Abzug erstellen.
    Problem ist, dass das Automation Studio 2 für mich komplettes Neuland ist und ich zu Siemensgeschädigt bin,
    als dass ich die Lösung selbst finde.

    Kann mir BITTE einheller Kopf helfen? Wenn auch nur den richtigen Schubs in die richtige Richtung.
    Bin für alle Lösungsansätze gewapnet...

    Besten Dank Euch schon mal im Voraus...

    PT
    Zitieren Zitieren Projektdownload aus einer vorhandenen B&R Steuerung (Serie: 2003)  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Welche Magie willst du anwenden um das zum Guten zu wenden ?

    Also, CP476 - das sieht mal grundsätzlich nicht gut aus. Du kannst Projekte, welche mit dem AS erstellt wurden, nicht mehr von der RPS retour laden. Nur die compilierten- und lauffähigen .br dateien, diese kannst du aber nicht editieren.

    Einzige Möglichkeit wäre: das Projekt wurde seinerzeit mit PG.2000 erstellt UND die Einstellung "Rebuild-Info: JA" getroffen.

    Nur in dieser Konstellation kannst du mit dem PG.2000 das Projekt von der RPS laden und auch den Source wieder herstellen.

    SG4 Targets mit dem AS bieten ja heutzutage die Möglichkeit an, Source-Code auf die CF zu speichern.... das gabs aber damals nicht..

    Soweit mein Wissenstand, sollte jemand andere Info haben - bitte korregieren.


    bg
    bb

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bb,

    besser hätte ich es nicht beschreiben können..

    Gruß

    Peter

Ähnliche Themen

  1. Ablösung einer H&B Steuerung
    Von Gebs im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 16:55
  2. Biete B&R 2003 & 2005 Hardware
    Von cooper500 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:25
  3. B&R schwarze Serie / blaue Serie
    Von weq im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:09
  4. Byte-, & Bit-Adresse aus einer Ganzzahl errechnen
    Von LittleJack86 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:18
  5. Steuerung einer Förderanlage vom PC aus
    Von latexp im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •