Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Factory Talk View: wie legt man offline Variablen an?????

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen zusammen,

    ich kämpfe gerade zum 1.Mal mit Factory Talk View (die Schulung ist leider mehr als 1 Jahr her). Ich habe bereits die Bilder gezeichnet und möchte nun im nächsten Schritt Variablen anlegen und verknüpfen.
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass man auch über die Projektdatei Zugriff auf die Variablen des Steuerungsprogramms bekommen konnte, nur weiß ich leider nicht mehr genau wie das funktioniert hat. Online kann ich es leider nicht mehr nutzen, da die Steuerung schon seit langer Zeit nicht mehr in unserem Hause ist.

    Kann mir eventuell jemand kurz erklären, wie ich Zugriff auf die Variablen des Steuerungsprogramms erhalten kann?

    Habt vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================
    Zitieren Zitieren Factory Talk View: wie legt man offline Variablen an?????  

  2. #2
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo noch einmal,

    ich denke ich habe es gefunden und nun Zugriff auf die Programmvariablen.
    Über das Communication-Setup bei RSLinx muss man die Projektdatei (*.acd) angeben. Diese darf nicht auf einem Netzlaufwerk liegen sondern muss auf lokal auf dem Rechner sein.
    Danach kann man über den TagBrowser eine neue Variable anlegen und dann wird einem im TagBrowser auch die Programmvariablen angezeigt.
    Geändert von Grimsey (29.05.2012 um 09:30 Uhr)
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================

Ähnliche Themen

  1. CoDeSys -> Problem globale Variablen offline/online
    Von maddin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:56
  2. Wie rechnet man m³ in Nm³ um?
    Von veritas im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:54
  3. Factory Link
    Von neuer_user im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 12:52
  4. Wie simuliert man am besten?
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:50
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •