Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Factory Talk View: Tags aus RSLogix5000 importieren?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo noch einmal,

    seit heute morgen bin ich fleißig dabei, Variablen in FactoryTalk View anzulegen. Das ganze ist doch recht mühsig.
    Ich habe bereits die Import/Export-Funktion ausprobiert aber es ist mir damit leider nicht gelungen, die exportierte CSV-Datei aus RSLogix5000 zu importieren.

    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, Variablen aus RSLogix5000 zu importieren oder schneller anzulegen?
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================
    Zitieren Zitieren Factory Talk View: Tags aus RSLogix5000 importieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Du kannst unter Tools den "Tag Import und Export Wizard" aufrufen. Evt. musst du den noch erst installieren.
    Was für eine Applikation erstellst du? ME, SE lokal, SE Network?
    Ich importiere überhaupt keine Variablen in meinem Projekt. In den HMI Tags lege ich nur lokale Variablen an.
    Auf die Controller Tags aus der CompactLogix / Contrologix greife ich direkt mit [Shortcut]Tagname zu.

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Grimsey Beitrag anzeigen
    Hallo noch einmal,

    seit heute morgen bin ich fleißig dabei, Variablen in FactoryTalk View anzulegen. Das ganze ist doch recht mühsig.
    Ich habe bereits die Import/Export-Funktion ausprobiert aber es ist mir damit leider nicht gelungen, die exportierte CSV-Datei aus RSLogix5000 zu importieren.

    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, Variablen aus RSLogix5000 zu importieren oder schneller anzulegen?

    Gib mal "Factory Talk View: Tags aus RSLogix5000 importieren" bei Google ein, da gibt es einen Link zu:

    www.plctalk.net/qanda/showthread.php ......

    Das sollte deine Frage klären.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  4. #4
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    soweit ich das sehe ist es eine ME.
    Und die Variablen muss man doch vorher anlegen bevor man mit ihnen arbeiten kann, oder nicht? Ich arbeite wie gesagt zum 1.Mal mit der Software und es ist eine ziemliche Umstellung für mich

    die Variablen offline verfügbar zu machen hat ja bereits prima geklappt. Es ist halt nur ein ziemlicher Aufwand jede Variable dann noch von Hand anzulegen. Ich hoffte, dass es da eventuell eine schnellere Möglichkeit gäbe.
    Geändert von Grimsey (29.05.2012 um 14:26 Uhr)
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt, du brauchst sie nicht importieren. Lege unter RSLinx enterprise CommunictionSetup einen Shortcut zu deinem Online und/oder Offline Projekt an.
    (Offline Projekt lokal auf Festplatte) Dann kannst du direkt auf deine Controller Tags zugreifen.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Grimsey (29.05.2012),mraaf (05.06.2014)

  7. #6
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    wie ist es dann eigentlich zur Laufzeit? wenn ich jetzt eine Variable aus der Offlinedatei angelegt und z.B. einer Schaltfläche zugewiesen habe: weiß die Software zur Laufzeit, dass sie nun online auf die Steuerung schauen muss? wie bekommt die das denn mit?
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================

  8. #7
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du legst im RsView eine Offline und eine Online-Verbindung an, die Variable bleibt die gleiche, nur der Weg zur Steuerung ist verschieden.

Ähnliche Themen

  1. Factory Talk View: wie legt man offline Variablen an?????
    Von Grimsey im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:57
  2. Variable aus S7-Programm importieren
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:56
  3. Symbole aus Eplan in B&R importieren
    Von Feldmann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 20:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •