Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC Worx ständige Zugriffsfehlermeldung "Projektdateien schreibgeschützt"

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    124
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin grade am Umlernen von der Siemens-Welt nach IEC auf PC Worx 6.x.
    Jedes mal wenn ich morgens mein Projekt öffne, wird jeder Kompiliervorgang mit der immer gleichen Fehlermeldung beendet:

    [Interner Fehler] Zugriff verweigert. Projektdateien sind schreibgeschützt.

    Ich habe keinen Schreibschutz gesetzt und kann die Ursache für den Fehler ansonsten nicht finden. Wenn ich das Projekt unter einem anderen Namen abspeichere, dann kann ich wieder kompilieren. Am nächsten Morgen kommt es wieder zu dem Fehler.

    Ist das irgendein Bug oder gibt es eine vernünftige Erklärung dazu?
    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    Jochen
    Zitieren Zitieren PC Worx ständige Zugriffsfehlermeldung "Projektdateien schreibgeschützt"  

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Welche Version hast du genau?

    Ich habe die 6.20.105. Da habe ich ähnliche Probleme!

    Da kommt bei öffnen eines Projektes immer die Meldung:
    Das Projekt wird gerade von einem anderen Anwender als Bibliothek verwendet.
    Wenn Sie das Projekt öffnen, wird die Information, das dieses Projekt als Bibliothek verwendet wird, gelöscht!
    Wollen Sie das Projekt trotzdem öffnen?
    Wenn ich Yes drücke wird das Projekt geöffnet, aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder.
    Die Meldung kommt aber erst, seit mir 1-2 PC WorX bei geöffnetem Projekt abgeschmiert (über Taskmanager beendet) ist.

    Mit der AxSuit 1.60 war das noch nicht der Fall!

    EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass es eine SP1 von der 1.70 gibt. Mit der 6.20.152 ist mein Problem weg und die Meldung kommt nicht mehr!
    Geändert von Portisch (12.06.2012 um 15:39 Uhr)

  3. #3
    Jochen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    124
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Diese Problematik habe ich nicht. Mein PC Worx habe ich aus der Suite 1.7 installiert und mit dem SP1 versehen. Version: 6.20.152

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  3. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •