Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: B&R Schwarz Multi-Midi-Minicontrol prosys?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Hilfe zu meinem Problem auf das SPS-Forum gestoßen und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
    Wie im Titel schon steht habe ich eine B&R Compact P.L.C vorgesetzt bekommen mit einem alten Laptop und dieser DOS-Anwendung.
    An sich muss ich nur ein bestehendes Programm neu aufspielen, was ich auch mitlerweile dank dem "RUN" befehl geschafft habe.
    Mein Problem tritt allerdings genau an dieser Stelle auf:
    Programm mit RUN übertragen -> SPS funktioniert einwandfrei -> von Spannung trennen -> wieder einschalten -> Status anzeige leuchtet rot und das Programm ist nichtmehr drauf.

    Da mir leider bei B&R selbst niemand sagen konnte was genau ich falsch mache hoffe ich hier auf Hilfe.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus

    EDIT: Pufferbatterie ist in Ordnung und bei einer 2. Compact PLC, wo noch ein Programm drauf ist, hab ich das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass nach Spannungstrennung das alte Programm wieder drauf ist.
    Geändert von Metaphor (16.06.2012 um 10:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren B&R Schwarz Multi-Midi-Minicontrol prosys?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    steckt da evtl. ein EPROM bzw. ein FPROM ?

    Mit der Compact hatte ich nie was zu tun.

    Die CP60 (Midicontrol) ist mir öfters über den Weg gelaufen, die hatte einen Einschub für E- bzw. FPROM Speicher.

    Vielleicht hat die Compact einen eingebauten Flash-Speicher.

    Im Prosys (DOS-Programmiersystem) hieß der Befehl für das EPROM bzw. FPROM schreiben glaub ich "EEPROM".

    Wenn´s ein EPROM ist, dann müsstest du das vorher aber mittels Eprom-Löschgerät platt machen.

    Hat die Compact ein Display ? Bei der CP60 steht bzw. stand bei nicht vorhandenem Programm glaub ich "E05" im Display.
    Solange die Pufferbatterie in Ordnung ist, dürfte das aber nicht auftreten - ausser es steht evtl. Quatsch im E-/FPROM.

    Nachtrag:

    Hab grad bei Ebay eine alte Compact entdeckt - die hat definitv einen EEPROM Speicher (also elektrisch löschbar).
    Probier also mal den Befehl "EEPROM" im Prosys.
    Pufferbatterie kann ich da aber keine erkennen.

    Link
    Geändert von uncle_tom (16.06.2012 um 11:16 Uhr)

  3. #3
    Metaphor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort
    Der Befehl "EEPROM" war richtig, musste mich dann da in dem neuem Menü erstmal zurecht finden aber nun besteht das Programm auch bei Spannungsabfall.
    Nochmal Danke für die Mühe

Ähnliche Themen

  1. B&R Minicontrol programmieren
    Von toddy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 22:13
  2. Moeller Midi Box 719-AC-RC
    Von jesko_hi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:14
  3. Suche: B&R Manuals (schwarz)
    Von Teitiel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:51
  4. Sehr alte B&R Steuerung (schwarz)
    Von HerrBert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:00
  5. Suche B&R Minicontrol PIFA (RS232-Modul)
    Von stony im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •