Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SAIA PCD2 M120, Kommunikation, Programm

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, komme jetzt aber öfter. Bisher habe ich immer mit EASY´s von Möller gearbeitet, dort auch Visu´s realisiert, bin also nicht gänzlich unerfahren. Seminare scheiden aus, da die Nutzung privater Natur ist.

    Für mein privates Projekt (Ein Schwimmbad, welches wir ehrenamtlich betreiben) stoße ich mit den Easy´s an Grenzen und meine Wahl ist auf SAIA gefallen. Hier habe ich auch eine Steuerung geschenkt bekommen, vollgepackt mit Erweiterung und allen Karten die ich benötige, PCD2 M120 und C100. Die Creative Suite mit Lizenz ist auch vorhanden.

    Nun zu meiner ersten Frage hier im Forum. Kann ich das Programm aus der Steuerung auslesen und damit dann rumtesten? Die Steuerung war bis vorgestern ja in Betrieb und lief ohne Probleme. Wichtiger scheint mir aber: mit welchem Kabel verbinde ich meinen PC am besten mit der PCD? Geht da ein normales USB/Seriell?

    Ich würde mich über eine kleine Starthilfe freuen.

    Viele liebe Grüße vom SAIA-Frischling
    Ralf
    Zitieren Zitieren SAIA PCD2 M120, Kommunikation, Programm  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Also fangen wir am Anfang an, als erstes solltest du dir den upload des programms "schencken" denn der upload wird als unkommentierter "roh-il"-code ausgegeben, d.h. als eine art awl-assembler-mischung die nicht lessbar ist um damit produktiv zu arbeiten.

    Creative-Suite??? Hab ich bei Saia noch nie gehört, aber dafür gibt es das PG5 (in Version 1.4.310.15 weil letzte Version die mit der alten M120 anständig umgehen kann, da Sie seit 2009 nicht mehr Hergestellt und nur noch bis 2014 supportet wird siehe: http://sbc-support.ch/pcd2/mxxx/m1x0/pcd2m120.htm)

    Ein USB-zu-RS232 reicht nicht ganz.

    Es erfordert zusätzlich ein sogenannten PGU-Kabel
    Belegung siehe hier:
    http://vs208210.vserver.de/dlf/Saia/..._PCD8.K111.bmp


    Ansonsten schreib mir mal ne PN

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    ...
    Creative-Suite???
    Der Bademeister meint sicher die Controls Suite:

    http://www.saia-pcd.com/de/products/.../software.aspx
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Bademeister ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja, ich war bei einer anderen Software. Contr.... ist richtig;o)
    Zitieren Zitieren genau!  

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zur Saia PCD2 Serie xx7
    Von Rudi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:57
  2. SAIA PCD2 Control Device Programm anschauen
    Von Auto_FUX im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:24
  3. Saia Pcd2 M110
    Von androwitsch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 09:02
  4. Saia Pcd2 M110
    Von androwitsch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 22:43
  5. ADCO Regler in der SAIA PCD2.M487
    Von Onkel Dagobert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 00:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •