Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RSLogix5000 Tag direkt an Add-On

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin gerde dabei mich in RSLogix einzuarbeiten und bin nun auf ein paar Problemchen gestoßen.
    (Vorweg ich MUSS alles in KOP programmieren)

    Wenn ich eine Multiinstanz programmieren will muss ich ja ein Add-On programmieren, oder?
    Lege ich im Add-On lokal Variablen als In, Out, InOut an und rufe den Baustein dann im Programm auf, dann kann ich nur an InOut Variablen ein Tag direkt anschließen. (Am Baustein selbst akzeptiert die SW z.b: bei Bool nur 0 oder 1 als Eingabe)
    Muss ich In & Out -Variablen wirklich in einem extra Netzwerk beschalten oder gibt´s da eine elegantere/platzsparendere Methode?

    Danke für die Starthilfe!

    Gruß L.T.
    Zitieren Zitieren RSLogix5000 Tag direkt an Add-On  

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    34
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi L.T.,

    hab erst morgen mein RSLogix5k wieder zur Hand aber ich versuchs mal so. Ich glaub du musst mal in den Einstellungen der Variablen der Add-On schauen. Dort müssen noch Haken gesetzt werden, wenn die Variablen in der Bausteinschnittstelle auftauchen sollen. Glaub irgendwas mit "visible".

    Gruß Stefan

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu taylor1982 für den nützlichen Beitrag:

    L.T. (17.07.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    129
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hi, wenn du den Haken bei "Vis" und "Req" kannst du eine Variable direkt mit Ein- und Ausgängen deiner AOI verbinden.

    Siehe auch hier:
    siehe http://www.plcdev.com/files/plcdev/i...000_AOI_04.png

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beckx-net für den nützlichen Beitrag:

    L.T. (17.07.2012)

  6. #4
    L.T. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi ihr Zwei,

    es lag am Haken "Req". Die Var hatte ich zwar mit "Vis" Sichtbar gemacht, aber eben nur sichtbar.
    Erst durch Req wurden sie auch "greifbar".

    Danke!

    Gruß L.T.

Ähnliche Themen

  1. Allen Bradley - RSLogix5000 - SFC
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 08:05
  2. RSLogix5000 Peripherie umschaufeln
    Von sailor im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:52
  3. RSLogix5000 Kontaktplan Ausdruck negieren
    Von Dariusum im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:39
  4. Eplan Add On ??
    Von paulo78 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:30
  5. Multiinstanzen in RSLogix5000
    Von Schmiegel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •