Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dringend Unterstützung bei gemeinnützigem Projekt benötigt

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    normalerweise würde ich mir die Zeit nehmen und mich selber in die Sache herein arbeiten. ABER: Es bleibt keine Zeit. Folgendes Problem: In unserem Hallenbad, welches wir ausschließlich ehrenamtlich betreiben ist nun auch noch die Regelung für die Lüftung ausgefallen und bis zum Schuljahresbeginn muss das Ding wieder laufen, sonst können die I-Männchen nicht schwimmen kommen.

    Ich habe von einem lieben Menschen eine SAIA PCD2 M120 und ein Erweiterungsgerät geschenkt bekommen, aber bei der Programmierung kann er mir nicht helfen.

    Wer von Euch ist bereit, uns bei der Programmierung zu helfen? Datenpunktliste habe ich fertig und installieren tue ich das auch selber (bin Elektromeister). Die notwendige und lizensierte Software ist auch vorhanden.

    Ich hoffe, es ist einer unter Euch, der mir hier helfen kann!

    Liebe Grüße
    Ralf

    www.buergerbad-handorf.de
    Zitieren Zitieren Dringend Unterstützung bei gemeinnützigem Projekt benötigt  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    SAIA keine Erfahrung, aber stell mal die Datenpunktsliste rein, vielleicht gibts ja eine HW Alternative, gibts auch für den Rest der Vorgabe eine Beschreibung?
    könnte mir durchaus vorstellen das zu lösen.

    Wichtig sind folgende Punkte:

    Datenpunktsliste
    WAS, WIE, WANN also Beschreibung der Anlage!
    Stromlaufplan
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Saia kenne ich. Also wenn du ein paar mehr Infos hast. Ablaufbeschreibung, IO liste usw. wann sind denn bei euch die Ferien zu Ende bzw. Wann öffnet ihr wieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:19
  2. Quereinsteigerneuling benötigt zum Start etwas Unterstützung
    Von SPS-Home im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 09:02
  3. Dringend Unterstützung für Technikerschüler gesucht!!!
    Von Beginner09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:03
  4. Projekt: Hardware für IBN Unterstützung und Tests
    Von Johannes F im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:37
  5. Hilfe bei Analogwertverarbeitung benötigt
    Von stephan282 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 06:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •