Hallo zusammen,

der ein oder andere von euch kennt sicherlich das Problem. Es wird ein Programm für ein Anlagenteil geschrieben und nun wird die gleiche Anlage daneben gebaut mit anderen MSR-Stellennamen und geringfügigen Änderungen.
Ich habe ein Himaprogramm für eine Brennersteuerung erstellt und müsste das Programm jetzt für einen Baugleichen Brenner kopieren. Dabei haben sich aber diverse MSR-Stellennamen geändert. Die Programmierumgebung ELOP II von Hima bietet eine Suchen & Ersetzenfunktion an. Diese muss ich aber von Hand ständig anstossen und die zu Suchenden begriffe Manuell eintragen. Ein Tastaturmakro ist an dieser Stelle leider nur schwer Möglich da man auf evtl. Fehler reagieren muss und die Dauer in der das Programm sucht und ersetzt, von Suche zu Suche stark abweicht. Ich habe mir eine Exceltabelle erstellt in der ich mir vermerkt hab welche Begriffe durch welche erstezt werden sollen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit dieses zu Automatisieren durch ein VBA Script oder ähnliches damit ich nicht alles von Hand machen muss. Das Himaprogramm wird logischerweise von mir nach der Suchen & Ersetzenaktion auf Herz und Niere geprüft bevor es zur Inbetriebnahme geht. Versteht sich wohl von selbst. Geht nur darum die Massenarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Über Hilfe, Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Smurf