Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Logo Soft+Keyspan Usb+Mac

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum

    habe ein Problem mit der Installation bzw., die Siemens Logo Software erkennt den Keyspan Treiber nicht.
    Laut Auskunft der Siemens Hotline und der Infos von Keyspan ,soll in der Datei javax.comm.properties eine zusätzliche Zeile mit dem Namen (welcher aus dem Keyspan Serial Assistant auslesbar ist),hinzugefügt werden.
    Trotzdem erkennt die Logo-Software die Schnittstelle nicht. h34r:

    Gibts da noch ein Trick ... ???


    In der Hoffnung auf Problemlösung.

    Schöne Grüße und ein gutes Wochenende
    Zitieren Zitieren Gelöst: Logo Soft+Keyspan Usb+Mac  

  2. "Hallo!

    Ich habe das auch mal probiert. (OS9.2)
    Mit einem no-name usb-rs232 adapter.
    Habe den (Belkin) Treiber genommen, der auf der Logo-Soft CD mit drauf ist.
    Fazit: Hat einwandfrei funktioniert.
    Unter OSX allerdings noch keine erfahrungen damit gemacht.

    Gruß
    Timo"


  3. #2
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das auch mal probiert. (OS9.2)
    Mit einem no-name usb-rs232 adapter.
    Habe den (Belkin) Treiber genommen, der auf der Logo-Soft CD mit drauf ist.
    Fazit: Hat einwandfrei funktioniert.
    Unter OSX allerdings noch keine erfahrungen damit gemacht.

    Gruß
    Timo

  4. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Unter Windows hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem USB/RS232 Konverter. Allerdings könnte SIEMENS hier auch endlich mal einen Programmieradapter mit USB-Anschluß bringen

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo.

    mal wieder am Siemens-Logo Software installieren

    hab mal den Kram auf das Powerbook eines Kollegen installiert, und klappte sogar auf Anhib

    Bemerkenswert war, das die Logo Soft nur den USB-Port des Books akzeptierte, welcher als erstes benutzt wurde. Müsste doch irgendwie noch einstellbar sein ?

    kotzmodus an :
    so eine Stümperhaft programmierte Softw. hab ich ja selten am Mac gesehen. (Nebenbei kassiert Sim. auch noch Geld dafür ). Geht schon am Anfang der Installation los. Das Progr. legt tatsächlich ,standartmäßig, einen neuen Programme Ordner, im Privat-Verzeichniss an. Obwohl ein Ordner Programme existiert .
    Die Siemens Hotline hat auch keinen Zugriff auf den Menschen der die Ware programmiert hat, seltsamerweise. Dementsprechend ist auch der Informationsgehalt, bez. Mac-Software .
    Hamm se wohl den billigsten engagiert .
    kotzmodus aus.

    Nun ja. Werde mal mit anderen USB-Ports experimentieren (sind ja eh nur 2 plus 2 am Monitor+ 2 an der Tastatur). Nutzte bisher nur die am Monitor. Mal schauen.

    Weitere Tipps ,Vorschläge ,Ideen, Erahrungen etc. sind weiterhin willkommen


  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    so eine Stümperhaft programmierte Softw. hab ich ja selten am Mac gesehen. (Nebenbei kassiert Sim. auch noch Geld dafür )
    Hi LogoLogo

    ich suche noch jemanden der es so richtig drauf hat für ein Projekt.
    Womit programmierst Du C++,Delphi,Visual Basic oder VB.net????????

    hast Du mal eine eMail für mich

    Gruß Andreas

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sorry, aber bin (leider) kein Softwaremensch !

    Tipps ?

Ähnliche Themen

  1. LOGO Soft Demo
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:43
  2. Logo!Soft Problem
    Von Saltguy im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 15:29
  3. LOGO Soft
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:19
  4. Suche LOGO!Soft V2.1
    Von Halifax im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:51
  5. LOGO!Soft V6.0
    Von kunigunde3447 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •