Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit meiner Siemens LOGO

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich bin noch neu hier also bittenicht gleich hauen...


    Ich habe mir vor einiger zeit eineSiemens Logo zugelegt
    (Genau gesagt eine; LOGO 24L 6ED1053-1CA00-0BA1)


    Blöder weise von Ebay mit folgendemProblem:


    Augenscheinlich ist ein Programm aufder Logo drauf und dieses steht auch auf RUN, dieses Programm lässtsich aber nicht auf STOP stellen das ich es löschen könnte und einneues Programm erstellen kann.


    Wenn die SPS eingeschaltet ist kann ichdie Eingänge und Ausgänge betrachten und es passiert sogar was wennich die Eingänge per Hand setze (24V auf den Eingang lege) daseinzige was ich dann noch ändern kann sind Parameter.
    Leider hat mir die Bedingungsanleitungvon Siemens auch nicht helfen können


    Eine Software mit Verbindungskabel fürden PC habe ich nicht eigentlich wollte ich die SPS gerne über dasDisplay Programmieren.


    Angelschaft habe ich mir die Logo weilich gerne mit solchen Sachen ein wenig rum Bastel jedoch nützt siemir in dem zustand nichts.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
    Zitieren Zitieren Probleme mit meiner Siemens LOGO  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Hallo Napie,

    Du gehst im Hauptmenü auf Programm ---> OK drücken --->Clear Prog und ok drücken, dann sollte das Programm weg sein.
    Mit einer 24L 0BA1 kann man aber nicht viel anfangen, was hast Du denn vor?

    Frank

    PS: steht im LOGO! Handbuch
    A5E00119090-01 Seite 57
    Geändert von himbeergeist (06.09.2012 um 20:06 Uhr)

  3. #3
    Napie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip nicht sehr fiel ein wenighin und her Programmieren.
    Einfach ein wenig spielen.


    Das Problem ist das ich nicht mal indas Hauptmenü gelange.
    Sobald ich mich versuche in dasHauptmenü zu begeben kann ich eine Uhr einstellen oder Parameterändern. Die Parameter kann ich ändern jedoch habe ich auch versuchtdie Uhr ein zu stellen und dort sagt mir die SPS nur keine Uhrvorhanden. Bei Gelegenheit versuche ich mal ein parr Bilder hoch zuladen.Im Anhang befinden sich Bilder


    Bleibt nur die frage wegwerfen oder istdie SPS noch zu retten.


    Fielen dank für die Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Hallo Napie

    die 24L hat keine Uhr. (soweit ich mich erinnere) Wie gesagt wenn Du programieren willst musst Du den Programmiermodus über Programm aufrufen.
    Das Handbuch gibt es kostenlos als download im *pdf-Format.
    Wegschmeißen würde ich die Logo nicht. Meiner Meinung nach klingt das eher nach "Fehlbedienung"

    Frank

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Napie,

    hast Du ein rotes Speichermodul gesteckt ? ! Das ist extra für "Know How" Schutz gesperrt. Kein löschen, kein ändern. Besorg Dir ein hell gelbes dann wird alles gut.

    Grüße

    Detlef
    Shit happens

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Ich gehe auch von einer falschen Bedienung aus ...

    @Napie
    Wenn Du nur die Menüpunkte "Set Clock" und "Set Param" siehst, dann bist Du im Parametrieren-Menü (wird mit [ESC] + [OK] aufgerufen).
    In das Programmieren-Menü gelangst Du durch den sogenannten 3-Finger-Griff: [<] + [>] + [OK] gleichzeitig drücken.

    Schau doch einfach mal in das zu dieser LOGO!-Baureihe 0BA1 gehörende Handbuch (V4, A5E00046624 01 von 09/1999), ab Kapitel 3.4

    Für weitere Fragen siehe auch mal diese Linkliste LOGO!

    @det
    Wozu ein gelbes Programmodul besorgen? Diese LOGO! funktioniert auch ganz ohne Programmodul ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren RTFM + Linkliste  

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Moin Moin,

    @Harald Jo, recht haste. Geht auch ohne. (Aber für jedes Modul bekomme ich 500€ Vermittelungsgebühr) Scherz!

    Grüße

    Detlef
    Shit happens

  8. #8
    Napie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Fielen dank für die Hilfe.

    Ich werde das mit dem drei Finger Griff mal versuchen.
    Die Bedienungsanleitun ist auch eine wertvolle Hilfe.
    Hoffentlich habe ich jetzt auch ein wenig zeit dafür, nachdem ich aus England zurück bin

  9. #9
    Napie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So geht wieder hat nach 3 versuchen dann geklappt mit dem 3 Finger griff.
    Weiß auch nicht was los war aber es geht nun

Ähnliche Themen

  1. Messungen mit Siemens LOGO
    Von Bilor im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:16
  2. Projekt mit Siemens Logo
    Von grachr im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Analogwertüberwachung mit Siemens LOGO!
    Von rudiradi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 05:05
  5. Logo! Probleme mit Zähler/Reset Ausgang
    Von daniel_1980 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •