Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&R PP420 + 2003er

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Habe ein 4PP420.1043-75 mit welcher ich meine Heizungssteuerung visualisieren bzw. bedienen möchte.
    Ein paar erste Versuche habe ich mit dem PP schon gemacht und auch ein Bild auf das Display gezaubert.

    Da ich irgendwie nicht um die Burg Infos erhaschen konnte wie ich einen Datenaustausch mit einer CP770 oder
    ähnlichen herstellen kann, habe ich beschlossen die CPU der 2003er Steuerung auf ein CAN BUS Controller
    7EX470.50-1 auszustauschen.
    Im PP ist nun auch ein Can Interface eingebaut 3IF771.9

    Knotennummer für EX470 ist nun im Programm auf 3 und direkt auf dem Controller auch auf 3 (SW1=C=500kbit/s, SW2=3) eingestellt.
    Knotennummer für IF771 ist nun auf 2 (SW1=0, SW2=2) eingestellt (stimmt das?)
    Beim PP420 selbst gibt es auch noch einen Node Schalter der momentan auf 1 (SW1=0, SW2=1) eingestellt (stimmt das?)

    Problematik ist nun dabei, dass ich irgendwie keine Verbindung zustande bringe, nach zweimaligen booten mit Meldung "Warten auf Hardware"
    endet der Vorgang mit Service.

    Ich habe schon x mal die Harwarekonfiguration gecheckt ... jetzt habe ich mal die Modulüberwachung bei den einzelnen Modulen deaktiviert
    und so teste ich das nochmal.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren B&R PP420 + 2003er  

  2. #2
    techserv ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal ... habe nun die Modulüberwachungen ausgeschaltet, dann noch auf Baudrate 250 umgeschaltet und siehe da ...

    Das Problem welches sich jetzt herauskristallisiert hat ist, dass meine AT324 Temperaturmodule auf dem Erweiterungsmodul nicht erkannt werden
    obwohl das LED für ok leuchtet.

    BR.JPGBR01.JPG

    Bei Übertragen wird der Fehler angezeigt, dass die Hardware nicht mit der Hardware im Zielsystem übereinstimmt.
    Ich habe auch schon versucht ein digitales Ausgangsmodul hinzuzufügen doch auch ohne Erfolg.

    Was mach ich falsch?


  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was ich so weis hast du das EX470 a bissl überfordert.
    nimm mal das 2te AF101 weg und die Hardware danach.

    lg
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  4. #4
    techserv ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das EX470 kann 2 AF101 .. die Lösung hab ich schon raus ... das EX470 war defekt oder zu alte Firmware. Neues eingebaut - ok

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:12
  2. IBH Link S7++ & CPU314 & TP177B mit Profibus
    Von CrazyMC im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:12
  3. Step 7 V11 & AWL & PLC-SIM
    Von derdas im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 11:22
  4. Biete B&R 2003 & 2005 Hardware
    Von cooper500 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:25
  5. PPI && TD200 stört die Verbindung zum PC
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •