Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&RVisualisierung: Tastatur von Computer verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine VC4 Visualisierung erstellt wo ich mit einem VNC Viewer drauf zugreife.
    In dieser Visualisierung befinden sich numerische Eingabefelder die mit der Maus bedient werden können. (Wie bei Touch)
    Jetzt würde ich diese Felder gerne mit meiner Tastatur vom PC aus beschreiben.

    Ist dies irgendwie möglich?

    Ich habe es schon versucht, dass ich dem Projekt eine PS2 Tastatur hinzufüge. Hat aber leider nicht funktioniert.

    Die Visualisierung soll nur auf dem PC laufen, also kein Panel.
    Benötige ich eigentlich immer diesen VNC Viewer oder kann die Visu nur auf dem PC auch laufen?

    godi
    Zitieren Zitieren B&RVisualisierung: Tastatur von Computer verwenden  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ja, Du brauchst den VNC-Viewer, da die Visualisierung halt damit dargestellt wird.
    Ein weiteres Ja für die Tastaur.
    Grob gesagt wird ein Keymapping File angelegt, der Visualisieung zugeordnet und das Mapping File benutzerspezifisch der Tastatur angepasst.
    Schau mal in der Hilfe unter der Location ID 4.6.4.2.4.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bitmanipulator für den nützlichen Beitrag:

    godi (11.10.2012)

  4. #3
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    muss ich dann noch irgendwas spezielles beachten oder sollte die Tastatur dann sofort funktionieren wenn ich sie so wie in der Hilfe anlege?
    Funktioniert bei mir irgendwie nicht.

  5. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Tastatur funktioniert erst, wenn Du bekannt gegeben hast, wie sie funktionieren soll.
    Bei der Fülle an Keyboards ist es wohl nicht so leicht einen Treiber zur verfügung zu stellen. Also tippt man die Belegung in das Keymapping File ein.

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7 und virtuelle Tastatur von Windows
    Von matze_1001 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 09:54
  2. B&R Leistungsmodul ohne Rückspeisedrossel verwenden
    Von Nekson im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 08:39
  3. B&R: Gleitkommazahl verwenden
    Von fighter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 22:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 18:16
  5. Computer-Netzwerke
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •