Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ip Adresse Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe ein Ethernet Konfigurationsmodul von Schneider Electric.
    Die Ip Adresse wurde vorher eingestellt und fest in den Flash-Speicher gechrieben.
    Jetzt zu meinem Problem. Ich weiß die Ip-Adresse nicht mehr Wie kann ich Sie raus bekommen weiß das jemand ? Die Mac-Adresse habe ich von dem Modul kann ich irgendwie über CMD die Adresse heraus bekommen wenn ja wie ? Andere Alternativen akzeptiere ich auch
    Zitieren Zitieren Ip Adresse Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    solange pingen, bis sich das ding auf einer ip meldet
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Es gibt auch Scanner dafür, aber wenn du nicht mal den Anfang der IP kennst, kannst du dir ausrechnen, wie lange das dauert. Suche im Netz trotzdem mal nach IP-Scanner.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Was hast du denn überhaupt für ein Gerät, es ist gerade im Industriellen Umfeld ja nicht unüblich,
    das der Hersteller in seinen Konfig-Tools "seine" Geräte auch unabhängig von der IP-Adresse finden kann.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Voerdal4126 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    170ent11002 communication adapter von schneider electric ip scanner lass ich gerade durchlaufen

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ist doch dann überhaupt kein Problem:
    If the adapter has stored its address and is re-initialized (for example, following a
    power loss), the adapter will re-issue requests for an address from a BOOTP server.
    If a server responds with an address, the adapter will use that address. If a server
    does not respond, the adapter will revert to its stored address.
    Das Modul versucht immer über BOOTP eine IP zu erhalten, und erst nach einer gewissen Zeit wenn es keine BOOTP Antwort erhält benutzt er die gespeicherte Adresse.

    Hier ein Tool von Schneider:
    http://www.global-download.schneider...d?OpenDocument

    Hier das Handbuch:
    http://www.global-download.schneider...2576C0007194E2

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Voerdal4126 (19.10.2012)

  8. #7
    Voerdal4126 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich sag schonmal danke ich bin gerade am ausprobieren scheint zu funktionieren mit dem prog ramm melde mich aber gleich nochmal. danke schonmal
    Geändert von Voerdal4126 (19.10.2012 um 07:15 Uhr)

  9. #8
    Voerdal4126 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat alles super funktioniert dankeschön ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 15:19
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25
  5. Adresse umrechnen
    Von Limbo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 17:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •