IndraMotion, Kanal fehler

tatogarza

Level-1
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich arbeite im Momen in meine Abschluss Arbeit, ich muss ein Sensor in eine IndraMotion Steurung integrieren,
bis jezt habe ich den Sensorsignal schon eingebunden und nachdem der Sensor einschaltet, sollte ein Programm aufgerufen werden und
ein Rückzugsprogramm geladen in ein anderes Kanal. Ich programmiere in ein Prüfstand, der hat nur 2 Kanäle und eine soweit ich weiss ist
ein Hilfskanal, deswegen ich lade ein Teil Program in Kanal 2 und in Kanal 1 wird das Rückzug Programm geladen. Der Programm ist gelanden
aber ist nicht gespielt, ich weiss nicht woran es liegt, ich habe schon das Programm von der Prüfstand geändert und ich bekomme der Fehler:

Z-Koordinate ist im Kanal 1 nicht programmierbar....siehe Bild

Kann jemand mich unterstützen?,
Danke im voraus,Bild5.JPG
Jorge Garza
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Antwort

Hallo Lothar,

Weisst du wie kann man eine Z und X axe in ein Kannal programieren oder einfügen, oder welche signalen sollten im IndraLogic 1 sein damit
die Programmen in Kannal 1 auch laufen können, ich kann ein Bild von die KOP von dem Programm einfügen.

Grüss,
Jorge
 
Antwort

Hallo Lothar,

Ja ich habe schon mit den ASUB gearbeitet aber mein Betreuer will dass alles über SPS läuft kein CPL, Im Moment benutze ich ein
Baustein von SPS (ProgSelect) ich kann das rückzugs Programm aufrufen aber wie worher erklärt er wird von der Maschine nicht gelaufen.
Ich suche jetzt der Konfigurator aber das einzige das ich finde kann man im Bild sehen. Weisst du ob ich da Falsch bin oder wo kann ich die OPC Parametern ändern.

Danke und Grüss,
JorgeBild6.JPG
 
Antwort

Hallo Lothar,

Ja das Programm sollte Kreise und Sogar Kontüre zurück fahren können. Ich werde deine Lösung ausprobieren, ich habe
vorher mit dem ASub gearbeitet und habe sie in dem Teil Programm definiert, danach habe ich mit dem Sensorsignal
das Programm aufgerufen. Bie CPL meinte ich den Code auf den Teil Programm, du meintest Initstring, ich habe in den Betriebs einleitungen
gesucht und es sollte das Maschinen Parameter MP 7060 00020 sein oder? weisst du wie man das Initstring programmiert? ich bin relativ neu bei SPS programmierung von daher mache irgendwie dumme fragen sorry :D.

Grüss,
Jorge
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Antwort

Hallo Lothar,

Es hat funktiniert, danke:D. Ich habe das APSET und ASPENA im Initstring geschrieben und es läuft, allerdings beim neustart von dem Program
muss man noch mal im Teil Program das ASPSET und ASPENA schreiben damit das programm aufgerufen wird, danach habe ich
sie von Teil Program gelöscht und es funktioniert nur mit dem Initstring, ich mache das weil mein Betruer will kein zusätliches Code ausserhalb von
das Teil Programm (Kein Bediener Zugriff). Ich weiss nicht ob weil unsere Software alt ist( IndraWorks 05V11.0096.12).

Danke für die Unterstützung sonst hätte ich Wochen lang für eine Lösung gesucht. Noch eine Frage ich will dich
nicht nerven aber hast du eine Idee wie könnte man diese Rückfahrtstrategie umsetzen kann, ich meine wie kann man
nach dem Sensor auslösung in den Asub zurück fahren in der selber Teil Kontur, zu mindest die lezte Zeile von Teil Program.

Gruss,
Jorge
 
Antwort

Hallo Lothar,

Habe die Funktionsbeschreibung von MTX10 gelesen. Das Rückfahren auf der Kontur sollte eine Funktion vom Programm sein. Das Fahren in ein sicheren Zustand sollte auch eine Funktion sein, aber diese letzte ist glaube ich nicht so schwer wie die erste Funktion. Ich werde versuchen, dass in der Prüfstand die MTX 10 Version Installiert wird.

Gruss,
Jorge
 
Zurück
Oben