Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo - Programm fürn Dauerversuch

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin der neue und schreibe jetzt öfter .

    Ich brauche ein programm für eine Logo 230 RL ( 6ED1- 053 1FA00 - 0BA0 ).

    Es handelt sich um eine 2 Säulenhebebühne die hoch und runter fahren soll. Es soll einen Starttaster geben ( Schließer ) und einen Rastschalter ( schleißer) zum auswählen zwischen Hand und Automatik. Hand hab ich programmiert bekommen. Automatik ist ehr mein Problem, nachdem der Rasttaster auf Auto steht, soll die Hebenbühne nach betätigen eines Start Tasters ( schließer) hoch fahren bzw runter, wenn die bühne oben steht bzw unten , dann soll T eine zeit vergehen bis sie wieder hoch bzw runter fährt. Wenn der Automatiktaster wieder auf hand gestellt wird , soll das als Stop gelten und die bühne bleibt stehen. Für die Positionen oben und unten sind je eine entschalter als öffner vorgesehen. Wenn ausgang eins "1" hat soll die bühne heben bis oben aus betätigt wird. dann warten ( die zeit T) dann runter fahren bis unten aus betätigt wurde, dann die zeit T warten ... und wieder hoch ... unendlich oft bis ich Ausschalte

    ich programmiere mit der Software Logo! Soft Comfort V 5.0

    Danke für die Hilfe !
    Zitieren Zitieren Gelöst: Logo - Programm fürn Dauerversuch  

  2. "Hallo lorenz2512,

    Hier hab ich mal einen bild wo du sehen kannst wie weit ich bin ( nicht wirklich weit )



    Das ist die Handfunktion, das Prob für mich ist jetzt wie ich das "Automatikprogramm" gestalten soll und wie ich es hinbekomme soll. Ich meine klar... sag ich mal so, wenn die bühne hoch fahren soll, soll der oben aus nicht betätig sein und wenn er getätigt ist soll eine einschaltverzögerung gestartet werden, die das runterfahren startet bis der unten aus schalter getätigt wird. dann soll wieder ne einschaltverzögerung erfolgen die das hoch fahren starten soll. Und das ganze soll nur gehen wenn der Hand/Auto Schalter auf auto steht und Start einmal gedrückt wurde. Vielleicht kann mir einer ein paar anzätze sagen oder ähnliches, ich wäre dankbar

    MFG Killereintopf"


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    dann laß doch mal sehen was Du schon hast.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo lorenz2512,

    Hier hab ich mal einen bild wo du sehen kannst wie weit ich bin ( nicht wirklich weit )



    Das ist die Handfunktion, das Prob für mich ist jetzt wie ich das "Automatikprogramm" gestalten soll und wie ich es hinbekomme soll. Ich meine klar... sag ich mal so, wenn die bühne hoch fahren soll, soll der oben aus nicht betätig sein und wenn er getätigt ist soll eine einschaltverzögerung gestartet werden, die das runterfahren startet bis der unten aus schalter getätigt wird. dann soll wieder ne einschaltverzögerung erfolgen die das hoch fahren starten soll. Und das ganze soll nur gehen wenn der Hand/Auto Schalter auf auto steht und Start einmal gedrückt wurde. Vielleicht kann mir einer ein paar anzätze sagen oder ähnliches, ich wäre dankbar

    MFG Killereintopf

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    So das der andere Link nicht ging, hier nun das bild

    [/img]

  6. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich würd's so machen, mußt Du mal sehen, ob Du das so verwenden kannst...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Logo! 24RC Programm
    Von Pendragon im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 12:13
  2. Siemens Logo- Programm
    Von Tomi3 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:01
  3. Programm von Logo in S7-200 Konvertieren?
    Von michimich im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 14:18
  4. Logo Programm
    Von runner87 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:56
  5. Siemens Logo Programm *bin neu*
    Von Blanky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •