Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sprecher und Schuh

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Sprecher und Schuh Steuerung.
    Mit welchen Programmen kann ich diese Steuerung anschaun bzw. das Programm auslesen?

    Gibt es eine Möglichkeit SeStep downzuloaden?

    mfg
    Zitieren Zitieren Sprecher und Schuh  

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Mit einem VT100 Terminal Programm kannst arbeiten. Hast du eine Befehlsliste? Welche Sestep ist es genau? Brauchst Ersatzteile?

    smoe

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Habe das Programm inzwischen auf einem Uralt Notebook gefunden. (Version 4.1)

    Ich habe nur noch das Problem mit der Bedienung:
    Ich kann zwar Untermenüs auswählen, komme aber dann nicht mehr zurück zum Hauptmenü!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Programm??
    Zitieren Zitieren Problem fast gelöst  

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ist bei mir schon einige Zeit her. Es gibt keinen Editor für das Ding. Die Sestep die ich kenne lässt sich eh nur über ein VT100 Terminal bedienen. IMHO müsste sogar HyperTerminal gehn. Du kannst sowieso nichts offline machen und normalerweise musst du die Sestep anhalten um irgendwas zu tun. Bei den Dingern sieht man schön wie man in den 70ern gearbeitet hat.

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Das Programm das ich hier gefunden habe läuft unter DOS, und es gibt anscheinend eine Möglichkeit auch Offline zu arbeiten.
    Das Problem ist wie gesagt, das wenn ich in einem Untermenü das Programm geöffnet habe, nicht mehr zurückkomme in das Menü, wo ich das Programm editieren bzw einfach nur durchschauen könnte

    Danke trotzdem für die Hilfe.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Sagt mir doch endlich was für eine Sestep das ist!! Und welches Programm ihr verwenden wollt. Dann könnte ich u.U. helfen.

    smoe

  7. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Das Programm nennt sich SeStep+ V4.1 (sesplus.exe) und läuft unter normalem DOS (bzw auch unter WinXP was micht etwas überrascht).

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von smoe
    Sagt mir doch endlich was für eine Sestep das ist!! Und welches Programm ihr verwenden wollt. Dann könnte ich u.U. helfen.

    smoe
    Das DOS Programm ist wohl für eine SESTEP 490, 590 oder 690

    Eine weítere Systemreihe (nicht kompatibel ! ) ist die 190, 290 und 390er

    Die mit dem VT100 Terminal Programm sind die 430er oder 530 !!!


    Aber leider wissen "wir" ja noch immer nicht welches System der Kollege "Anonymous" hat......

    so fällt es schwer auf so allgemeine Frage Antworten zu geben...
    Gruß

    Hans Lorenzen
    Zitieren Zitieren Sestep  

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    CH-Bern
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe noch irgendwo ein Handbuch zu Sesplus. Ich gucke mal ob es dort eine Zusammenfassung der Tastaturbelegung gibt.
    Montag Abend weiss ich mehr!
    (Sesplus 490 bis 690 sind eigentlich umgelabelte HITACHI- Steuerungen, die auch mit neueren Hitachi- Programmiertools kompatibel sind.)
    Zitieren Zitieren Handbuch zu Sesplus  

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ConEx
    Ich habe noch irgendwo ein Handbuch zu Sesplus. Ich gucke mal ob es dort eine Zusammenfassung der Tastaturbelegung gibt.
    Montag Abend weiss ich mehr!
    (Sesplus 490 bis 690 sind eigentlich umgelabelte HITACHI- Steuerungen, die auch mit neueren Hitachi- Programmiertools kompatibel sind.)

    ---------------------------------------------------------------------
    Die SESTEP 430 und 530, und auch eine alte (Metalldose) 300er wurden
    bei Texas gefertigt !!!!!!!!
    ---------------------------------------------------------------------



    Sprecher + Schuh hatte "damals" die HITACHI Vertriebsrechte für Europa...
    ------------------------------------------------------------------------
    Die SESTEP 490, 590 und 690 wurden von Hitachi für Sprecher+Schuh gebaut !


    Hier gibt es 2 mögliche Baudraten (4.800 und 9600) die über den SUB-D Stecker des Programmierkabel kodiert wurden !!!


    Es gab dann einige spezielle Module und Kommunikationsmodule die
    NICHT von Hitachi gebaut/entwickelt wurden
    -------------------------------------------------------------------
    Die Sestep 390 dito (jedoch andere Programmiersoftware bzw. Adaption ...je nach Softwarestand )
    -------------------------------------------------------------------
    Für die Sestep 190 und 290 wurd in der Software xxx (muß ich suchen...)
    eine Anpassung/Interpreter integriert um auch diese per PC zu programmieren....



    "optische" Erkennung der Baureihe 190 und 290 durch Schnittstelle mit RJ45 Stecker/Buchse

    die 390 - 690 mit 9pol. SUB-D Buchse / RS 232C Schnittstelle !!!!


    Um also Anonymous wirklich helfen zu können wäre NUR die Information
    wichtig welche Hardware er programmieren möchte
    und nicht welche SESPLUS Version als Software er hat !!!!!


    ALLE SESPLUS/SESTEP Softwarepakete sind DOS Programme !!!
    Gruß

    Hans Lorenzen
    Zitieren Zitieren Sprecher + Schuh kompatibilitaet  

Ähnliche Themen

  1. Sprecher+Schuh
    Von PERFiS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:09
  2. Sprecher + Schuh Programmer 303
    Von Cougan im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:35
  3. Sprecher + Schuh Sestep 340 364 + Programmer
    Von Cougan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:09
  4. Sprecher + Schuh Sestep 290 (PSU-21)
    Von Chris S im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:16
  5. sprecher+Schuh SPS
    Von rainerd im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •