Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: B&R Motormodul wird nicht erkannt

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Leider bin ich noch etwas neu auf dem Gebiet B&R da ich davor sehr viel mit S7 gearbeitet habe.

    Das Problem ist die X20 Steuerung erkennt zwar alle Digitalen und Analogen Module, jedoch kein Motormodul wie zb. MM2436 oder MM4331
    Ich versuche die konfiguration online zu beziehen. Also automatisch auslesen der CPU. Funktioniert prima bis auf die Motormodule.
    Hab schon andere Runtime verwendet, neu HW Upgrades installier aber nichts hilft.
    Ich verwende das AS 3.0.90 und eine X20 CP1483-1

    Bitte um Hilfe!
    Danke
    Zitieren Zitieren B&R Motormodul wird nicht erkannt  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Das ist schon merkwürdig. Um das Verhalten zu umgehen, würde ich das Modul einfach händisch einfügen.

  3. #3
    catalyst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Könntest du mir bitte kurz erklären wie ich das machen kann? Wenn ich auf dem physical view auf insert gehe ist die schaltflache grau hinterlegt bzw ich kann nur busmodule einfügen. Der ganze Spaß hat mir heut 6 Stunden meines Lebens gekostet :/
    Danke für die Hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Im Physical View klickst Du mit der rechten Maustaste auf die CPU, dann öffnet sich ein Menü aus dem Du den X2X-Link auswählst. Im Arbeitsfenster bekommst Du alle bisher projektierten Module angezeigt. An der Stelle kannst Du weiter Module anhängen oder auch zwischen bestehenden einfügen. Viel Erfolg.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bitmanipulator für den nützlichen Beitrag:

    catalyst (15.01.2013)

  6. #5
    catalyst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bitmanipulator Beitrag anzeigen
    Im Physical View klickst Du mit der rechten Maustaste auf die CPU, dann öffnet sich ein Menü aus dem Du den X2X-Link auswählst. Im Arbeitsfenster bekommst Du alle bisher projektierten Module angezeigt. An der Stelle kannst Du weiter Module anhängen oder auch zwischen bestehenden einfügen. Viel Erfolg.
    X20 Link das wars also Danke für deine Hilfe. Hat funktioniert. Anscheinend muss man die MM wirklich manuell hinzufügen.

  7. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo catalyst,
    würde mich interessieren ob das Modul im Monitor nun mit einem "Fragezeichen" behaftet ist - oder nicht.

    Gruß
    Peter

  8. #7
    catalyst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gaiskasimir Beitrag anzeigen
    Hallo catalyst,
    würde mich interessieren ob das Modul im Monitor nun mit einem "Fragezeichen" behaftet ist - oder nicht.
    Hallo Peter!

    Nachdem ich das Modul manuell hinzugefügt habe, war es mit einem Fragezeichen behaftet. Nach dem übersetzen der Konfigurationen bzw Übertragen in die Steuerung, ist das Fragezeichen verschwunden und das Modul war einsatzbereit.

    lg Daniel

Ähnliche Themen

  1. ET200S wird nicht erkannt
    Von qpec_hagen im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:15
  2. B&R PVI Security Key wird nicht erkannt
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:23
  3. TON wird nicht erkannt
    Von tahren im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:43
  4. CP5611 wird nicht erkannt
    Von Phase im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:03
  5. Pg 710 FP wird nicht erkannt
    Von Poetter im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •