Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skalierungen in WebVisit

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Steuerung Phoenix ILC 130 ETH und ein Webpanel WP07 dran.
    Auf der Anzeige im MicroBrowser möchte ich Werte aus der Steuerung linear skaliert darstellen.
    Leider funktioniert das so nicht. Formatierung und Einheit werden angezeigt, aber der Skalierungsfaktor wird ignoriert.
    Sieht man sich das ganze mit einem Webbrowser, z.B. Opera, an, stimmen Skalierung, Format und Einheit.

    Habt ihr schonmal Probleme damit gehabt bzw. könnte das mal jemand nachstellen?

    Die PxC HOtline ist auch befragt, Antwort steht noch aus.

    Danke schonmal
    Schiebocker
    Geändert von schiebocker (12.11.2013 um 14:05 Uhr)
    Zitieren Zitieren Skalierungen in WebVisit  

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    "Ich hab' hier was was nicht funktioniert, weiß jemand näheres? "
    Mit Angabe zur Version der Programmierumgebung sowie der Firmwareversionen zu ILC und WP07 wäre deine Frage leichter zu beantworten.
    Zudem wäre interessant in welche Richtung du skalierst, was für Elemente du genau benutzt und wo das passiert. Z.B auch bei Grafiken, dort nur kleine oder große oder alle?
    Ganz allgemein kann ich sagen dass ich verschiedene ILC mit Verschiedenen WP im Einsatz habe, nutze auf dem Panel allerdings stets den (kleinsten) Faktor 1, so dass ich bisher kein derartiges Problem beobachten konnte, kann aber nachher einfach mal Aufwärtsskalieren probieren, mal schauen, was passiert.

    Ich hatte im August 2012 schon Skalierungsprobleme mit WebVisit 6. im Browser (Texte werden nicht skaliert bei Faktor 1,25 und 1,5), bei der Nachforschung überprüfte Phoenix eher irrtümlich auch das Verhalten auf Webpanel und konnte dort kein Problem feststellen.

    Es gab schon mal eine Diskussionen zum Grafik-Skalieren hier:Downscaling auf Phoenix Web-Panel WP 09T/WS*

    Wie sieht denn deine Seite bei der Simulation in WebVisit aus? Das sollte einer Microbrowser-Webpanel-Darstellung ser nahe kommen.

    Grüße

    Rainer

  3. #3
    schiebocker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, sry...

    Webpanel:
    OS-Version 5.0.1400.3
    Microbrowser: 1.5.15.122

    Aber den Post richtig lesen hilft auch manchmal
    Bei meiner "Skalierung" meinte ich Zahlenwerten, nicht die Größe grafischer Elemente.

    Ich habe von der PxC Hotline antwort bekommen, die Skalierungsfunktion geht erst ab Version 1.5.15.125
    vom MicroBrowser. Ob ein Update möglich ict, wird gerade geprüft.

    Ich lasse euch das Ergebniss wissen

  4. #4
    schiebocker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Update auf 1.5.15.125 gibt es. Die Skalierung von Werten funktioniert damit.

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Webvisit +ILC130 +Android 2.2
    Von ibanez007 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:04
  3. WebVisit Browser Passwortschutz
    Von dabotetz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 13:55
  4. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06
  5. Skalierungen WICHTIG!!!
    Von TaffySD im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •