Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Von Micrologix 1000 zu Panelview 600

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vielleicht klappt das so?

    MSCneu.zip

  2. #12
    theone1284 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nochmal vielen Danke für deine Hilfe!
    Leider bin ich bisher nur teilweise weiter gekommen.

    Ich habe alles angelegt, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Doch sobald ich DF1 einstelle kann ich das Programm nicht mehr auf das PV laden. Wenn ich es dann wieder mit DH-485 versuche klappt das Hochladen super nur es entsteht eine Fehlermeldung.

    IMAG0444.jpg

    Die denke das es damit zu tun hat, dass das PV nur DH-485 unterstützt.

    IMAG0445.jpg

    Jetzt bekomme ich aber die SPS nicht auf DH-485 umgestellt.

    Es wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest.

    P.S.: Deine Datei kann ich auch nicht öffnen. Er meint es sei keine Panelbuiler32 Datei.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Die Datei hast Du aus dem ZIP-Archiv ausgepackt? Dann dürfte Deine Panelbuilder Version älter sein als meine. Wenn Dein Panelview nur DH485 kann müsstest Du deine SLC umstellen (Channel configuration), bleibt nur das Problem das Du ohne Programmieradapter dann nicht mehr drauf kommst. Programmieradapter (nur ein Beispiel):
    http://www.automation.com/automation...face-converter

  4. #14
    theone1284 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meine Version ist: PanelBuilder32 Version 03.80.00 (Build 226)
    Dann versuche ich noch an ein anderes Panelview ran zukommen.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    bei Ebay gibt's chinesische (Nachbauten) Programieradapter:
    http://www.ebay.de/itm/1747-UIC-USB-...item3a7181aaec

    und auch ältere Wandler für RS232:
    http://www.ebay.de/itm/Allen-Bradley...item337ff5f6d2

    da musst Du allerdings aufpassen inwiefern die mit aktuellem Windows kompatibel sind.

    Dürfte aber beides billiger sein als ein anderes Panelview.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    ach so: eine neuere Panelbuilder Version hilft da gar nicht, da kannst Du zwar meine Datei öffnen, Problem bleibt das gleiche, die Hardware Version die Du hast kann wohl nur DH485, wenn Du DF1 willst brauchst Du andere Hardware.

  7. #17
    theone1284 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    sry das ich mich lange nich gemeldet habe, aber hatte viel zu tun. Hab mir das Probieren aber trotzdem nicht nehmen lassen und bin auch weit gekommen.

    Im Panelbuilder muss DH-485 eingestellt sein, weil mein Panelview nur das unterstützt. Die Micrologix 1000 stellt man auch auf DH-485. Man kann sie aber ohne Probleme auch mit dem PC verbinden.
    Der SPS habe ich dann die Node-Adresse 1 gegeben und dem Panelview 2.
    Das entscheidende ist aber das Verbindungskabel. Ich hatte bisher nur das "PC to Micrologix". Man braucht aber das "Micrologix to Panelview" Kabel. Damit hat es geklappt.

    Leider ist mir letzte Woche ein Laptop kaputt gegangen. Mit dem konnte ich immer die Memory Karten nutzen. Es ist aber der einzige den ich besitze, der einen PC-Card slot besitzt.
    Auf was muss ich achten, damit ich neue Software auf das Panelview über RS232 spielen kann?

Ähnliche Themen

  1. AB PanelView Plus 1000 Key+Touch
    Von Strangeman im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 08:05
  2. Suche Schaltschrank (ca 1000 x 1000 x 300)
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:31
  3. Autologoff PanelView plus 600
    Von pädu.w im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:33
  4. Panelview 600 Rezepturen
    Von pädu.w im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •