Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Von Micrologix 1000 zu Panelview 600

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche eine Zeit live auf dem Panelview dazustellen. Die Zeit kommt auf T4:2 rein.

    Ich habe leider keine Ahnung was ich dafür machen muss

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß

    theone
    Zitieren Zitieren Von Micrologix 1000 zu Panelview 600  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    wie sind die miteinander verbunden DH485? was für ein Panelview 600 genau bzw. welche Software, RsView ME?

  3. #3
    theone1284 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kabel: RS232 Kabel von Rockwell
    Software Panelview: ich gucke morgen nach der versionsnummer wenn ich sie finde
    Software PC: RS 500 Englisch, Panelbuilder (Version reiche ich auch morgen nach)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Panelbuilder klingt schon mal gut. Was hast Du in der Panelbuilder Software schon gemacht?
    - Application Settings / Terminal Setup als Protokoll DF1 bzw. DH485 eingestellt (je nach Einstellung und Art der 1000er)?
    - Application Settings / Communication Setup die SLC angelegt (mit Baudrate usw.)?
    - System / Tag Editor einen Tag angelegt mit der zuvor angelegten SPS und der Adresse T4:2.ACC?
    - auf irgend einem Screen eine Numerische Variable angelegt und den zuvor angelegten Tag eingetragen?

  5. #5
    theone1284 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Oberchefe,

    also mit dem Panelbuilder habe ich fast noch keine Erfahrung (so wie mit fast allen). Ich versuche mich jetzt ein bisschen ein zuarbeiten...

    Eine kleine Oberfläche hat mein Vater durch ausprobieren schon zusammen bekommen. Bin aber zu versichtlich, dass ich mit der Software relativ schnell klar kommen kann.

    Die Daten haben wir schonmal mit RSLinx in Excel übertragen. Hier ist die Verknüpfung dazu: =RSLINX|paralell!'T4:2.ACC,L1,C1'

    Die Adresse müsste damit doch klar sein?!

    In RSLinx ist sind die Treiber zur Verbindung so angegeben:

    Configure RS232 DF1 Devices
    Device: SLC-CH0/Micro/PanelView
    Baud Rate: 9600
    Station Number(Decimal):00
    Parity: None
    Error Checking: CRC
    Stop Bits: 1
    Protocol: Full Duplex

    Die Micologix 1000 hat die Bezeichnung: 1761L32BWA
    Das Panelview 600 hat die Bezeichnung: 2711K6C5
    Das Kabel hat die Nummer: 761CBLPM02 Serie C PC to Micrologix

    Ich hoffe das ist alles was du brauchst.

    Gruß

    theone

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    kannst Du SPS und HMI Projekt mal hier anhängen (evtl. in ZIP packen)?

  7. #7
    theone1284 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier sind die Dateien. Hoffe du meinst mit HMI Projekt auch die Datei des Panelviews..

    Die Version des Programms was ich benutze ist: Allen-Bradley PanelBuilder32 Version 03.80.00 (Build 226) fals das wichtig ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    in der Micrologix hast Du DF1 eingestellt (und das lassen wir erst mal son, andernfalls kommst Du ohne weiteres wahrscheinlich nicht mehr mit der Programmiersoftware drauf):

    Channel Configuration.GIF

    also stellen wir das passend im Panelbuilder ein:

    Terminal Setup.GIF

    legen dann die SPS an:

    Communications Setup.GIF

    und dann den Tag für den Timerwert:

    Tag.jpg

    Der Einfachheithalber habe ich als Skalierung die 100 eingetragen, dann wird der Wert in Sekunden angezeigt anstall in Hunderstel Sekunden.

    Dann ersetzen wir die Textanzeige durch ein "Numeric Data Display" mit unserem neuen Tag:

    NumericDataDisplay.GIF

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    und jetzt wollte ich das Projekt anhängen, aber da scheint's wieder mal eine blöde Begrenzung auf 5 Dateien pro Beitrag zu geben

  10. #10
    theone1284 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also erstmal ein dickes Danke! Ich probier das gleich morgen aus. Falls es nicht klappt, meld ich mich nochmal

    Macht nix.. ich denk dass ich das auch so irgendwie hin bekomm.

Ähnliche Themen

  1. AB PanelView Plus 1000 Key+Touch
    Von Strangeman im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 08:05
  2. Suche Schaltschrank (ca 1000 x 1000 x 300)
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:31
  3. Autologoff PanelView plus 600
    Von pädu.w im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:33
  4. Panelview 600 Rezepturen
    Von pädu.w im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •