Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Siemens LOGO! PROM

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich hab in das LOGO Prom, bei Stelle 1 einen gelben Chip reingesteckt, nun wollte ich das Programm rüber kopieren dann kam diese Meldung:
    .LOGO!PROM
    0BA5.Standard wird von diesem Programmiergerät für Speichermodule nicht unterstützt
    Übertragung PC --> LOGO! fehlgeschlagen

    Weiß von euch jemand was damit gemeint ist?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Zitieren Zitieren Siemens LOGO! PROM  

  2. #2
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Und für was gibts rote und gelbe Module?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Rote Module sind für den Know-How-Schutz gedacht; Programme können vom LOGO! oder per Prommer auf das Modul geschrieben weden, aber nicht mehr ausgelesen werden. Ein Logo!, das ein rotes Modul gesteckt hatte, verliert sein Programm beim Herausziehen des Moduls.
    Die gelben Module sind dagegen zum Kopieren und Austauschen von Programmen gedacht.

    Es gab beim Wechsel von -0BA3 zu -0BA4 eine Änderung der Speicherkarten, rot ist jetzt nicht mehr erhältlich, der Know-How-Schutz wird jetzt über Menü ausgewählt.
    Die Fehlermeldung Deines PGs könnte heißen, daß Du versuchst, ein Programm fürs -0BA5 auf eine Karte für das -0BA3 zu laden, oder daß Dein Prommer die neuen Module nicht unterstützt.

    Gruß Holger

  4. #4
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Auf meinen gelben Modul ist schon ein Programm gespeichert, muss ich das zuerst löschen oder wird das einfach überschrieben?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Das wird normalerweise überschrieben.

  6. #6
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich werds morgen nochmal versuchen!
    Ich hab nochmal im Handbuch nachgesehen ob man dort was über die Prommer findet, leider vergebens.

    Auf meinen Prommer steht folgfendes oben: (Gelb)
    C-55
    6ED1 056 5CA00-0BA0

    X 2
    3 4
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Du meinst, das steht auf der Memory-Card? Das ist eine aktuelle Memory-Card für ..0BA4 und ...0BA5.
    Kann es sein, daß der Prommer ein älteres Modell ist?

    Gruß

    Holger

  8. #8
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Der war in einer 0BA4 drinnen, kann schon sein das das ein älteres Modul ist! Kan man den Prommer auch vom PC irgendwie Urlöschen oder sowas?
    Und sollte ich es vielleicht einmal mit einem neuen Versuchen? So teuer sind sie ja nicht!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Nein, ich meinte nicht das Modul, sondern den LOGO!-Prom, also das Programmiergerät. Das ist vielleicht ein älteres und kann die neueren Memory-Cards nicht beschreiben!

    Ob das Speichermodul selbst funktioniert, kannst Du ja relativ einfach testen, indem Du es in ein LOGO! steckst und das auf dem Logo! vorhandene Programm einfach raufkopierst.

    Gruß

    Holger

  10. #10
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Achso, Sorry.

    Hier das typenschild vom LOGO! PROM

    6AG1 057-1AA01-0AA0
    E-Stand: 1.1
    FW: 1.4
    20.12.01

    Mhm, 2001 normal müsste es gehen, oder?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 23:54
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Siemens Logo
    Von Helkom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:42
  4. Siemens LOGO
    Von Manfred Stangl im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:48
  5. PTC an Siemens Logo
    Von bananajoe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •