Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB-Serielle Schnittstelle RS 232 (Logo)

  1. #1
    Torte Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann mir jemand einen USB-Serillen RS 232 Adapter empfehlen?
    Ich besitze einen Laptop nur mit USB Schnittstellen und will damit eine
    Siemens Logo programieren! Habe mir eine PCMCIA Karte bestellt und damit bekomme ich keine Verbindung Hersteller EXSYS EX-1350!

    Frohe Weihnachten und vielen Dank!
    Zitieren Zitieren Gelöst: USB-Serielle Schnittstelle RS 232 (Logo)  

  2. "Hallo Leute,

    sorry für die späääääte Antwort.

    Das scheint ja ein brandaktuelles Thema hier zu sein.

    Ich habe selbst schon etwa 10 verschiedenste USB/RS232 Adapter getestet mit den verschiedensten Ergebnissen.

    Meine Anforderungen:
    Programmieren von LOGO! und Simatic S7-200

    Die besten Ergebnisse habe ich mit folgenden Typ erreicht:

    GMUS-03

    Den Adapter gabs mal bei www.kabelshop.net für ca. 15,-Euronen.

    Die einzige Einschränkung die ich festgestellt habe ist, daß ein Multimasterbetrieb des PPI-Kalbes nicht mit dem Adapter funktioniert.

    Selbst ein TP177micro habe ich damit schon konfiguriert.

    Leider ist bei Kabelshop nur noch ein Nachfolgetyp erhältlich ohne Modelbezeichnung aber bisher hat alles funktioniert.

    Gruss

    Helmut"


  3. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Torte
    Hallo,
    kann mir jemand einen USB-Serillen RS 232 Adapter empfehlen?
    Ich besitze einen Laptop nur mit USB Schnittstellen und will damit eine
    Siemens Logo programieren! Habe mir eine PCMCIA Karte bestellt und damit bekomme ich keine Verbindung Hersteller EXSYS EX-1350!

    Frohe Weihnachten und vielen Dank!
    Die ExSys funktioniert bei mir einwandfrei... benutz sie allerdings nur für andere Automatisierungskomponenten (FUs, Servos usw.), denn für die S7 hab ich CP bzw. USB Adapter.
    Zitieren Zitieren Re: USB-Serielle Schnittstelle RS 232 (Logo)  

  4. #3
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    64
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Torte,
    hatte das selbe Problem und habe verschiedene Seriell/USB-Wandler ausprobiert. Mit dem Ergebniss das keine Variante funktionierte. Habe mir dann ein Notebook mit serieller Schnittstelle gekauft allerdings nicht nur allein um Logos zu programmieren

  5. #4
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    sorry für die späääääte Antwort.

    Das scheint ja ein brandaktuelles Thema hier zu sein.

    Ich habe selbst schon etwa 10 verschiedenste USB/RS232 Adapter getestet mit den verschiedensten Ergebnissen.

    Meine Anforderungen:
    Programmieren von LOGO! und Simatic S7-200

    Die besten Ergebnisse habe ich mit folgenden Typ erreicht:

    GMUS-03

    Den Adapter gabs mal bei www.kabelshop.net für ca. 15,-Euronen.

    Die einzige Einschränkung die ich festgestellt habe ist, daß ein Multimasterbetrieb des PPI-Kalbes nicht mit dem Adapter funktioniert.

    Selbst ein TP177micro habe ich damit schon konfiguriert.

    Leider ist bei Kabelshop nur noch ein Nachfolgetyp erhältlich ohne Modelbezeichnung aber bisher hat alles funktioniert.

    Gruss

    Helmut
    Zitieren Zitieren LOGO! über USB-SS programmieren  

Ähnliche Themen

  1. Serielle Schnittstelle WAGO 758-870 ?
    Von dietere im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 13:32
  2. Serielle Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 11:16
  3. Serielle Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:20
  4. S7-200: Serielle Schnittstelle
    Von reini69 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:59
  5. Serielle Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •