Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Saia DB zugriff

  1. #11
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bisher nutze ich die DDC libs nicht. Ich habe mir aber schon überlegt mal die Lib dazuzunehmen. Aber die HLK Bibliothek ist ansich schon ausreichend für alle Funktionen die ich benötige. Der Vorteil der DDC Lib ist soweit mir ist eher in der Datenhaltung und in der übersichtlichkeit. Also halt noch etwas mehr Klickibunti um eine Anlage zu programmieren

    Könnte PVSS direkt auf die Objekte zuzugreifen ohne das man sich noch selber um die Strukturen kümmern müsste. Wär die DDC Lib schon lange im Einkaufswagen
    Welche Leitsystemsoftware nutzt du denn mit der DDC lib? Visi+?

  2. #12
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    ViSi+ und WinCC, SWeb geht auch Super

    Zu PVSS (WinCCOA) hab ich keine großen Erfahrungen. Bei WinCC selbst ist es so das ich die ariablen via Excel ins System hole und mit Faceplates, und Bildbausteinen arbeite, geht soweit ganz gut. Problem dabei ist aber tatsächlich das innherlab der Faceplates/Bildbausteine keine echte dynamische Adressierung möglich ist. Da Frimmelt man leider immer etwas rum.

    Hatte schon überlegt auf Basis von Spidercontrol (DLL zum Zugriff auf die Datenhaltung über SymDlg52.dll und Spglib52.dll) ne Schnittstelle zu programmieren, leider gibt siemens aber die infos nicht preis die ich benötige um das system in wincc einzubinden.
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  3. #13
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Rupp Beitrag anzeigen
    zum thema sweb v8 vs. v5:

    Die Bugs aus V5 sind nicht mehr existent (wie den auch, ist eine neue, andere software, die mit spidercontrol ausser dem namen nichts gemein hat da von grund auf neu programiert)

    aber dafür zuhauf neue bugs, eine liste würde den rahmen sprengen.
    Programmierst du neue Anlagen denn jetzt in V5 oder V8?

    Ich hab jetzt mal ein Projekt auf PG5.2.1 hochgezogen und gleich auf V8 portieren lassen. Und muss sagen bisher gefällt mir V8 und es scheinen n paar Funktionen hinzugekommen zu sein welche vor allem Macrofunktionen beinhalten welche mich grad reizen?
    z.B. mehrere aufeinanderfolgene Befehle auf Buttonpush
    --> kopiere den inhalt von ppo nach container sowiso.
    --> setze Container sowieso auf 1
    --> und springe in Bild 2

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Saia PCD 4
    Von Imudo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:10
  2. Saia PCD - DBs in Saia AWL
    Von Schetter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:09
  3. SAIA Burgess
    Von poolcat im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:38
  4. SAIA IL
    Von Mathias im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:14
  5. SAIA-Burgess
    Von smoe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •