Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo 0BA5 mit 0bA1 Erweiterung

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo - Habe mein 1. Program mit der Logo geschrieben aber leider scheint verschiedenes nicht ok zu sein.

    Im Info fenster erscheint : Minimum 0bA4 notwendig - erkennt er da die Erweiterung nicht oder was ist das Problem? Ich benutze 8+4 Eingänge und 4+3 Output. und ca 60-70 Blöcke. Ich hab mal das Program angehangen.
    Danke für euere Hilfe.

    Muss ich bevor ich ein neues Program hochlade,das alte löschen? Nachdem ich das alte P gelöscht habe erscheint die Fehlermeldung oba4 nötig, nicht mehr.
    Modus von Logo ist jetzt nicht ok. Card to Logo = Card unknown.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von zapper (27.02.2013 um 11:27 Uhr)
    Zitieren Zitieren Logo 0BA5 mit 0bA1 Erweiterung  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 918 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Hallo zapper,

    erstmal herzlich willkommen.

    Dein pdf nützt leider nicht viel, da man die Vernüpfungen nicht eindeutig erkennen kann. Das liegt daran, dass Du beim Programmerstellen nicht darauf geachtet hast, dass sich nicht zusammengehörige Verbindungen auch nicht überlagern. Logosoft macht das nicht automatisch, da muss man durch Verschieben der Verbindungslinien leider selber nachhelfen.

    Wie dem auch sei, der bessere Weg ist eh', die Logo-Datei in ein z.B. zip-Archiv zu packen und hier hochzuladen. Dann läßt sich das Ganze besser prüfen.
    PS: Die Verbindungslinien aufräumen solltest Du aber so oder so, auch im eigenen Sinne.

    Die Fehlermeldung an sich kommt normalerweise, wenn die Version der im Programm ausgewählten CPU über der tatsächlich vorhandenen liegt.
    Nach Deiner Beschreibung hast Du aber real eine 0BA5, also höher als in der Fehlermeldung. Ich würde an Deiner Stelle die Programmversion der realen CPU nochmal überprüfen. Dazu ist im Menü "Extras" der Punkt "Logo bestimmen" bzw. die Taste F2.
    Geändert von hucki (27.02.2013 um 18:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    unter "Extras", "Geräteauswahl" die Logo einstellen, die verwendet werden soll. Im Infofenster wird angezeigt, welche Version mindestens erforderlich ist, das ist abhängig vom Programm (Anzahl und Art der Logikelemente), ist aber in dem Fall wohl kein Problem wenn da die 4er angezeigt wird un eine 5er zum Einsatz kommen soll.

  4. #4
    zapper ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Besten Dank für die schnelle Antwort,
    inzwischen funktioniert alles, zumindest in der Simulation.

    Ich betreibe die 12v/24v Logo mit 12v und habe aber Eingänge mit 24V ist das ok ?
    Besten Dank im Voraus

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .....wenn Deine Erweiterung auch 12/24V DC hat ja

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Suche Logo 0BA5
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 20:59
  2. Logo 24l 6ed1 053-1ca00-0ba1
    Von skyacer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:39
  3. S7 Erweiterung mit ET200 über CP342-5
    Von pjoddi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:29
  4. Erweiterung mit IM365
    Von Wondermike_2000 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:33
  5. Erweiterung 135U mit IM308C und ET 200M
    Von eloboys im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •