Hallo,

ich verwende Automation Studio und kann mit dem AS Trend auf meinem PowerPanel von B&R, meine beiden Behälter beobachten, wenn sich das Niveau ändert. Die Messwerte am Trend anzeigen zu lassen war kein Problem, die Zeitachse nach links oder rechts zu verschieben ist schwieriger zu realisieren gewesen. Doch stehe ich bei zwei Problemen an

Erstens, möchte ich die Trendlinien stärker darstellen, ich habe noch nicht gefunden, wo ich das einstellen kann.

Zweitens, wenn ich die Zeitachse nach links verschiebe, zeigt der Trend nur den aktuell dargestellten Kurvenverlauf an und schiebt ihn nach rechts wenn ich zoome, aber er zeigt keine älteren Trenddaten an. Ich habe die Verschiebung der Zeitachse über den Zoom Faktor realisiert und habe nur die horizontale Ebene eingestellt, so sieht es aus als würde nur die Zeitachse bewegt werden.

Ich suche nach einer besseren Lösung und in der Hilfe von B&R steht, dass es eine gibt, aber nicht wie man sie realisiert.
Oder wie ich auf die alten Trenddaten komme.

Danke im voraus. : )