Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eaton steuerung mit Codesys kein baustein arbeitet

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bräuchte da mal dringend Hilfe. Ich programmiere gerade eine gewächshaussteuerung mit einem Eaton XV 102 Touchpanel mit inegrierter SPS und der Digital eingangs Baugruppe Eaton EC4E-221-6D4R1 verbunden über CAN Bus programmiert habe ich das ganze mit Codesys und visualisiert wird es mit Galileo. Das problem ist nun das kein einziger Baustein arbeitet noch nicht mal der einfachste AND baustein obwohl er mir im online Modus alle Schaltzustände der Eingänge korrekt anzeigt?? Vielen Dank schonmal im vorraus
    Zitieren Zitieren Eaton steuerung mit Codesys kein baustein arbeitet  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Ist die Steuerung im Run, d.h. hast du den Menüeintrag "Start" betätigt?
    Grüße Frank

  3. #3
    FabianHamburg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja Steuerung ist im Run betrieb in der PLC auf dem Panel sowie auch in der codesys

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Taskconfig Korrekt, oder alle Bausteine vom Typ "PRG" im PLC_PRG aufgerufen?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    FabianHamburg (23.03.2013)

  6. #5
    FabianHamburg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen dank erstmal für die schnelle hilfe !!! da könnte der Fehler sein wie sieht denn die korrekte taskconfig aus was muss man da einstellen? Und was meinste mit den Bausteinen im PrG ??

  7. #6
    FabianHamburg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So hab jetzt erstmal alle Variablen aus den globalen in die Variablen Tabelle des PRG kopiert und Siehe da es funktioniert nun ist nur das Problem das Galileo keine Variable mehr findet auch nach neuen importieren nicht weiß da noch jemand Abhilfe ???

  8. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die variablen aus einen fb/prg kannst du nicht in die visu laden. nur die globalen . schick mir mal eine pn mit deiner e-mailaddresse dann bekommst ein doku die sehr gut und verständlich ist.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fanta-Er für den nützlichen Beitrag:

    FabianHamburg (23.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Problem Eaton EU5C-SWD-DP mit S7 betreiben
    Von slot23 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 12:37
  2. Arbeitet ihr noch mit Windows XP?
    Von david.ka im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 00:07
  3. CoDeSys TP Baustein
    Von -ASDF- im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 13:59
  4. Grundsätzliches zu Steuerung mit CoDeSys
    Von fazendanova im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 20:12
  5. Kommunikation CoDeSYS => Panel der Fa. Eaton
    Von Brand81 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •