Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PNOZmulti m1p ETH ändert IP, und ID

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    folgendes passierte mir heute mittag.
    An einem PNOZmulti änderte sich sowohl die IP-Adresse, als auch die Geräte-ID. Sprich sowohl die Seriennummer als auch die Gerätenummer.
    Die ganze Zeit über funktionierte das Gerät tadellos. Ich wollte dann eine Programmänderung übertragen und das Gerät starten. Es kam der Dialog in welchem man die Bestell- und die Seriennummer eingeben muss.
    Mit der bis dahin funktionierenden Nummerkombination klappte es nicht. Daraufhin suchte ich die ereichbaren Geräte und stellte fest, dass sich die ID auf -1-1 geändert hatte.
    Also Bestellnummer -1 und Seriennummer ebenfalls -1. Auch die IP-Adresse hatte sich auf die Default-Adresse zurückgesetzt. Lustiger Nebeneffekt ist, dass ich das Gerät gar nicht mehr starten kann. Im Fehlerstack wird mir
    zigmal der Fehler FF FF A+B angezeigt, zu dem es aber keine Erklärung gibt. Urlöschen brachte ebenfalls kein Ergebnis. Hat jemand von Euch eine Idee oder muss ich am Montag mal mit Pilz telefonieren?

    Gruß
    Torsten
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
    Zitieren Zitieren PNOZmulti m1p ETH ändert IP, und ID  

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.867
    Danke
    405
    Erhielt 472 Danke für 375 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    leider keine Idee, aber Du kannst, wenn die Anlage steht, immer bei Pilz anrufen, dann läuft
    sie vielleicht Montag schon wieder.

    Technischer Support - Telefonische Hilfe rund um die Uhr! - Pilz - DE

    Gruß
    Tommi

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    831
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    und im gegensatz zu siemens, hast du da schnell kompetente hilfe!!
    gruss Markus

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Falls du nen Kartenleser hast, kannst du ja mal probieren die Projektierung direkt auf die Speicherkarte zu schreiben.
    Vielleicht hilt's. Damit das Pnoz die neue Karte erkennt, musst du 2 Anschlüsse beim Hochlauf brücken (siehe Handbuch)

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    LarsVader ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Den technischen Support habe ich angerufen. Dort kam eine Bandansage, die mich auf eine Handynummer verwies.
    Die Handynummer rief ich dann auch an. Eine nette Damenstimme teilte mir mit, dass diese Nummer nicht bekannt sei. Soviel zu besser als Siemens.
    Ja, ich habe die Handynummer richtig aufgeschrieben hab ich extra nochmal kontrolliert.
    Naja es ist eine Anlage die noch im Aufbau ist, da hat es auch bis Montag Zeit. Aber irgendwie grübelt man doch das ganze WE rum und überlegt was es sein könnte. Sch....Ehrgeiz Bis hierher schon mal Danke.
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.867
    Danke
    405
    Erhielt 472 Danke für 375 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LarsVader Beitrag anzeigen
    Soviel zu besser als Siemens.
    OK, die Erfahrung hatte ich bisher nicht.
    Das würde ich ihnen dann Montag morgen direkt mal mitteilen.

    Gruß
    Tommi
    Geändert von Tommi (07.04.2013 um 11:50 Uhr)

  7. #7
    LarsVader ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Heute morgen habe ich die Hotline erreicht. Der Rückruf kam dann auch zügig.
    Der Fehler ist bei Pilz nicht bekannt. Es habe vor 2 Jahren mal Probleme mit vertauschten 32 und 64KB Speicherkarten gegeben. Da seien ähnliche Fehler aufgetreten.
    Da wir 8KB Karten benutzen könne es hieran aber nicht liegen. Man geht nun von einem internen Fehler aus und sendet uns ein Ersatzgerät per Express zu.
    Den Hinweis auf die unbekannte Handynummer haben sie entgegen genommen und wollen sofort nachhaken.
    Ich denke morgen weiß ich dann mehr.
    Gruß
    Torsten
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  8. #8
    LarsVader ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Um das Ganze abzuschließen. Am Freitag traf das Ersatzgerät ein. Nun funktioniert alles wieder.
    Ich hoffe auch dauerhaft.
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.867
    Danke
    405
    Erhielt 472 Danke für 375 Beiträge

    Standard

    Das freut mich, viel Glück.

    Gruß
    Tommi

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir ist der Fehler heute leider zum 2ten mal aufgetaucht.
    Bis jetzt weiß ich von Pilz nicht woran es gelegen haben könnte.

    Konnte einer von euch noch mehr herausfinden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:20
  2. S7 mit Pnoz m1p ETH über Ethernet verbinden
    Von Kainei im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:55
  3. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  4. Ethernetverbindung zu Pilz m1p eth
    Von markbiks im Forum PILZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 13:54
  5. Siemens WLAN Accesspoint mit DLink Switch und Power o. Eth.
    Von Chriz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •