Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heizungssteuerung mit einer Logo!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    In einer Heizung soll nachträglich ein Magnetventil in der Zirkulationsleitung eingebaut werden. Verwendet wirtd eine Logo 12/24Rc, ich hab an I7 und I8 zwei Poti´s um die Zeiten zu verstellen.
    Mit den Poti an I7 soll die Einschaltzeit eingestellt werden z.B. 7.00 und mit dem Poti an I8 soll die Ausschaltzeit eingestellt werden z.B.:20.00.

    Das mit den Zeiten funktioniert auch schon, das einzige Problem die neuen Zeiten werden immer erst ab 0.00 Uhr genommen und man muss die Zeiten in Minuten einstellen also wenn das MV um 7 Uhr einschalten soll muss man 420 mit den Poti einstellen und das nicht gerade sehr bedienfreundlich!
    Im Anhang ist das programm, vielleicht kann es von euch jemand mal ansehen!

    Vielen dank im voraus!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Zitieren Zitieren Heizungssteuerung mit einer Logo!!  

  2. #2
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Wieso kann ich keine Logo Datei anhängen??
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Verpacke die Datei als Zip-Archiv oder mach einen Screenshot!

    Gruß

    Holger

  4. #4
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Kann ich das mit den WinZip machen? Geht das auch mit der Testversion?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  5. #5
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    geht auch mit der testversion

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Andy, habe mir Deine Schaltung angesehen. Dazu habe ich zwei Tipps bzw. Fragen:
    1. Die Zeitsteuerung lässt sich sehr gut mit der Wochenschaltuhr der LOGO programmieren. Ansonsten würde ich eine handelsübliche Wochenschaltuhr nehmen und den Kontakt abfragen. Oder Du nimmst eine alte THermostat/ Schaltuhrkombination. Die analoge Zeiteinstellung ist wohl sehr fehleranfällig...
    2. Ist das die komplette Schaltung der Heizungssteuerung? Passiert da nichts temperaturabhängig? Schön wäre eine Liste der Eingänge (Schalter, Schaltuhr, ....) und Ausgänge (Relais, Ventile, .....) um die Zusammenhänge und die Schaltabsicht zu erkennen.
    wiso

  8. #8
    Unregistriert Gast

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Andy, habe mir Deine Schaltung angesehen.
    Dazu habe ich einen Tipp für Dich.

    Ich finde Deine Art der Programmierung bzw. Darstellung sehr sehr unübersichtlich.

    Warum teilst Du das alles nicht etwas besser und übersichtlicher auf ???
    Die Darstellung in FUP finde ich bei der Logo auch schlecht gewählt aber das ist mein persönlicher Geschmack.

    Gruß

    Rolf

Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung
    Von Voxe im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 10:47
  2. Heizungssteuerung mit S7 ??
    Von insowa im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:32
  3. Pressensteuerung mit einer logo und sicherheitsschaltern.
    Von dr schwob im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:00
  4. Heizungssteuerung mit Logo
    Von reiner587 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:35
  5. Witterungsgeführte Heizungssteuerung mit LOGO! oder Easy?
    Von lorenz2512 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •