Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rockwell Steuerung 1747-OC gesucht, HW und SW!

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Zusammen!

    Es gab vor gut 10 Jahren eine Steuerung von Rockwell bzw. Allan Bradley, die sich "Open Controller" nannte.
    Die Bestellnummer lautet 1747-OCE oder 1747-OCF.
    Das besondere daran war, dass sie eine Intel µP-Architektur hatte und mit DOS, QNX, ... usw. zum Laufen gebracht werden konnte.
    Wie es mit einer offenen Archtikur so ist, gab es dafür sowohl von Rockwell, als auch von Drittanbietern SW.
    Rockwell hat z.B. ein Runtime-System SoftLogix 5 oder auch Controllware als Realtime Extension geliefert.
    Ausserdem gab es diverse APIs für Drittanbieter.

    Ich habe nun ein dringendes Projekt, in dem ich das alte Schätzchen noch mal neu programmieren muss.
    Das Teil ist aber urlange (ca. 10 Jahre) abgekündigt und es gibt keinen Support mehr dafür.
    Falls irgend jemand weiß, wo ich dafür HW oder SW bekomme, wäre ich extrem dankbar!
    Egal ob Laufzeitumgebung, Entwicklungsumgebung, APIs oder auch Real Time Extensions.
    Auch HW, z.B. ein Diskettenlaufwerk brauche ich noch.

    Hans
    Zitieren Zitieren Rockwell Steuerung 1747-OC gesucht, HW und SW!  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich vermute, dass der Anwender-Programm in Pascal oder C geschrieben ist.
    Wäre eine Konvertierung ins Structured Text in eine 'normalen' Steuerung nicht eine bessere Weg ?
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde nie im Leben Projekte annehmen mit Hardware, die schon seit zehn Jahren abgekündigt ist.
    Normalerweise stehen in unseren Lastenheften Laufzeitgarantien von 10 Jahren drin. Wie willst du bitte
    so etwas einhalten und im Jahre 2022 ggf. nochmal ranzumüssen.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Softwareentwickler für Rockwell Steurung gesucht
    Von HJSeifert im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 11:21
  2. Rockwell Steuerung mit PC verbinden
    Von Outrider im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 16:31
  3. Rockwell RS Logix 5000 und Libnodave
    Von jack911 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:16
  4. Rockwell Steuerung
    Von maccap im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 16:16
  5. Rockwell SPS Spezialist gesucht
    Von Integer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 08:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •