Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago 750-871 Inbetriebnahme

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Da ich neu hier im Forum bin, stelle ich mich erst mal vor.

    Ich bin Softwareentwickler im Bereich der Gebäudeautomation, genauer gesagt im Prozessleitsystem unter C# also im .NET framework.

    Mit der Feldebene habe ich selbst nichts direkt zu tun, ich verwende sie als I/O innerhalb der Software entweder in BACnet Netzwerke oder in Verwendung mit IPC´s aber das würde an der Stelle zu weit führen.
    Für Private Zwecke habe ich vor meinem Haus ein Upgrade zu verpassen. Angeboten wurde mir eine Wago 750 -871 sowie diverse I/O Komponenten.

    Ziel ist es Rollläden, Licht zu schalten und Temperaturen zu loggen(SQLServer).

    Wichtig ist für mich, was benötige ich um Das Projekt umzusetzen.

    Softwareseitig habe ich bereits WAGO-IO-CHECK_3 und CoDeSys_2.3.9.22

    Allerdings habe ich mit diesen Programmen noch nicht gearbeitet.

    Gruß

    Theismann
    Zitieren Zitieren Wago 750-871 Inbetriebnahme  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    770
    Danke
    34
    Erhielt 153 Danke für 119 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von theismann Beitrag anzeigen
    Softwareseitig habe ich bereits WAGO-IO-CHECK_3 und CoDeSys_2.3.9.22
    Software hast Du, die IOs müssen halt noch passen - somit hast Du alles.

    Jalousie/Rolläden u. ein paar Hausautmationsdinge sind jetzt nicht gerade DIE Herausforderung. Arbeite mal das AMPEL-Beispiel der Onlinehilfe in CoDeSys durch, dann siehst Du mal die absolut grundlegenden Dinge.

    Helfen wird Dir noch die Oscat.lib - da ist Jalousiesteuerung schon fast drag&drop.

    Das wird schon.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu GLT für den nützlichen Beitrag:

    theismann (14.06.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    995
    Danke
    115
    Erhielt 129 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Wichtig ist auch, dass du die Targetdateien von WAGO installiert hast.
    Diese bekommst du ausschließlich von WAGO und nur nach Erwerb eine Produktes dort (vieleicht mal nachfragen).#
    Wenn du CoDeSys von 3s direkt geladen hast, kannst du damit nicht viel anfangen!
    Praktisch ist auch:

    - WAGO Ethernetsettings (falls Bedarf
    - BootPServer
    - NetSetMan (zum schnellen IP wechsel)

    Grüße,

    Florian

  5. #4
    theismann ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Danke für die Infos. Das Ampel-Beispiel ist echt gut, ich habe es aber noch nicht durchgespielt da noch die Zeit fehlt.

    CodeSys läuft, das konnte ich über meinen Job aus der SPS Abteilung bekommen.

    Und bevor die Frage aufkommt, warum ich mich nicht gleich an die Abteilung gewendet habe...

    Die sind derzeit ausgelastet bzw. überlastet. Es ist aber auch gut auf Feldeben Erfahrungen zu sammeln.

    Gruß

    theismann

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-871 <-> Modbus <-> Wago 750-342
    Von XX5198 im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 20:19
  2. Verkaufe Wago 750-871
    Von visu1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:55
  3. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  4. Wago 750-871 Retain AT
    Von MSB im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 22:14
  5. Wago 750-871 + SMCI 33 Schrittmotorsteuerung
    Von Heine im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •