Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: motorsteuerung wichtig!!

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin neu hier und kenne mich leider auch nicht so gut aus.
    also ich bin eigentlich tischler und plane gerade mein meisterstück, nun hab ich folgendes problem:

    ich will einen schrank per fernbedienung öffnen lassen und wenn er auf ist kommt ein zweiter schrank raus. (wollte ich mit nem rolladenmotor machen also das klappt so weit auch schon)
    so nun ist das problem wenn der zweite schrank draussen ist darf der erste nicht schliessen, also wenn ich die fernbedienung drücke muss erst der zweite schliessen und dann der erste. dazu brauche ich jetzt irgendwie ne steuerung per funk am besten wenn einer ne kostengünstige idee hat wäre ich sehr begeistert.

    vielen dank im vorraus nils
    Zitieren Zitieren motorsteuerung wichtig!!  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    wichtig ... für wen?

    Sorry, aber solche Beitrage ignorieren viele Benutzer hier, auch wenn sie mehrfach gepostet werden.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    tja eigenlich würde ich dich auch lieber freundlich hier im forum begrüßen, aber ich kann mich meinem vorposter nur anschliesen.

    1. wichtig sind hier alle, aber niemand ist wichtiger!
    2. du schon garnicht mit deinem bastelding
    3. ich hasse leute die mehrfachposten! DEN GANZEN KRAM MUSS ICH DANN WIEDER LÖSCHEN DAS NERVT!


    aber weil heute muttertag in afrika ist kommt zu dem anschiss auch noch was konstruktives.

    interessant für dich wäre eine kleinsteuerung wie die logo von siemens oder die easy von möller.

    die teile kannst du direkt am display recht einfach programmieren ohne pc und zusätzliche software (ist aber auch möglich)

    an die türen müssen enschalter und diese müssen mit den eingängen deiner steuerung verbunden werden. die steuerung kann nur richtig entscheiden wenn sie weiss wo welche türe ist...

    der kontakt des fernbediehnungsempfängers muss auch an einen eingang.

    fernbediehnungen und logo gibts zb. bei conrad.de

    logo gebraucht und billig bei ebay....

    ein 24v netzgerät und weitere kleinteile wie klemmen brauchste natürlich auch noch, aber vieleicht erzählst du uns erst mal wie bewandert du mit dem zeug bist bevor man bei 0 anfängt...

    wenn du lieber alles selber machst kannst du dir natürlich auch ne steuerung auf ne platine löten, oder nen microcontroller drauf machen.

    aber die einfachste lösung wäre wohl einen logo oder sowas...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    guten Morgen

    wieso überhaupt eine steuerung.

    Wenn ich das richtig verstehe hast du zwei rolladenmotore die deinen Kästen aufmachen.

    Wenn der zweite offen ist unterbrich mit einen Kontakt ( endschalter an der Tür des ersten kasten ) die Stromversorgung für denn ersten rolldanmotor somit kann dieser nicht mehr einfahren

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi danke für die antwort...
    und wenn ich dann wieder auf die fernbedienung drücke funktioniert das auch rückwerts??

    kannst du mir vielleicht mal die schaltung erklären und sagen was ich für teile brauche..

    vielen dank im vorraus kim112

Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung mit LOGO
    Von dakaro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:15
  2. Motorsteuerung
    Von agmasi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:34
  3. FB für motorsteuerung
    Von Matze-Atze im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:55
  4. SPS S5 90U motorsteuerung
    Von gargour im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 23:02
  5. FB für Motorsteuerung
    Von Max im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •