Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einstieg Melsoft Mitsubishi

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss mich jetzt nach mehreren Jahren Simatic auf Melsoft von Mitsubishi umstellen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir einen Einstieg geben z.B. deutsche Anleitung, Video, Tutorial oder etwas ähnliches.
    Bin absolute neu auf dem Gebiet....
    Zitieren Zitieren Einstieg Melsoft Mitsubishi  

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Eppelborn, Saarland
    Beiträge
    132
    Danke
    33
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vermutlich ist es für den Einstieg am besten eine Versuch's-CPU zu haben und dort verschiedene Schulungsanlagen zu testen oder in einer Schulung von Mitsubishi oder einem Partner die notwendigen Dinge zu erlernen. Deutsche Anleitungen und Beschreibungen gibt es im Download-Bereich von Mitsubishi.
    Wenn du keine sehr komplexen Aufgaben zu machen hast ist der Unterschied zur Siemens nicht ganz so groß. Wenn ich dir weiterhelfen kann melde dich enfach.
    Viel Erfolg

  3. #3
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe mir die Anleitung für GX Works2 geladen. Kann man das GX Works2 auch in einer deutschen Version downloaden?

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Eppelborn, Saarland
    Beiträge
    132
    Danke
    33
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hat leider etwas gedauert. Die GX-Works gibt es glaube ich auch in Deutsch. Allerdings kann es sein dass die aktuellste Version nicht in Deutsch verfügbar ist.

    Viele Grüße

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu rkoe1 für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also ich habe mir jetzt eine Test-SPS (Q00UJ) imt ein paar Ein/Ausgangskarten besorgt.Auch die Anleitungen für Programme sind verständlich. Aber woo steht, wie ich Programme in die CPU laden kann bzw. wie kann ich Werte Online steuern und beobachten? Gibt es dazu eine Anleitung?

  7. #6
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    89
    Danke
    15
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo

    wenn Du Interesse hast kann ich Dir via Teamviewer, die wichtigsten Dinge zeigen

    Gruß

    GFI

  8. #7
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Sorry, aber kein Temviewer/Internet auf dem Mitsu-PG installiert. Gibts das auch als Tutorial oder schriftliche Anleitung?

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu SPS_NEU für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    http://www.meau.com/eprise/main/site...iQ_Works_Suite

    Schau mal auf der Seite die Videos und Tutorials an.

    Gruß,
    Maxit

  11. #9
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ok, Danke. Gibt es das auch in deutsch?

  12. #10
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deutsche Anleitungen und Beschreibungen gibt es im Download-Bereich von Mitsubishi.
    Wenn du keine sehr komplexen Aufgaben zu machen hast ist der Unterschied zur Siemens nicht ganz so groß.

Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi MELSOFT - Byte als Datentyp?
    Von Marc_Quark im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 10:24
  2. Einstieg C#
    Von jensi-7910 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:43
  3. Einstieg in Codesys
    Von HaSchi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:02
  4. Mikrocontroller Einstieg
    Von MRT im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 22:56
  5. Melsoft GX Configurator-DP
    Von Gast_Klaus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •