Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lenze 8204 e Lauf richtung ,erdschluss.

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir eine Brunnenbohrgerät gebaut.2,2 Kw Motor.Anfangs habe ich mit kondensator betrieben weil ich kein Drehstrom zu verfügung hatte.Zwei schütze für Drehrichtung und Motorschütz.Jetzt lasse ich mit Lenze 2004 E laufen.Meine probleme:
    Ich will die schütze raus schmeissen wegen gewicht und platz und die Drehrichtung ändern über umrichter:Zwischen welche klemmen muss ich schalter setzen.
    Der umrichter meldet OC2 ohne verkabelt zu sein(Erdschluss)Kan man über die paramitierung erdschluss überwachung brücken.
    Ich arbeite in einem Bergbau unternehmen und keine unsere Elektriker konnte mir helfen und musste mir selberhelfen.Komme aber nicht weiter .Kann mir jemand Tip geben.
    Zitieren Zitieren Lenze 8204 e Lauf richtung ,erdschluss.  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Mit dem Erdschluss kann ich dir leider auch nur das sagen was in der Anleitung steht. Habe da nix gefunden um die Überprüfung abzuschalten.
    Hast du den FU selber parametriert ? Mal Werkeinstellungen versucht ?
    Bei Standart konfig kannst du Recht über E04=Löw, Links E04=High machen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eddy67 Beitrag anzeigen
    keine unsere Elektriker konnte mir helfen
    Hallo,

    ich glaube mal eher, keiner der Elektriker wollte bzw. durfte Dir bei Deinem lebensgefährlichen Treiben helfen. Vielleicht wurde Dir auch heftig abgeraten?

    Wir sind hier nicht das Forum für unbekümmerte Elektrobastler sondern ein Fachforum mit überwiegend verantwortungsbewußten Profis. Sicherlich wird Dir hier niemand Tips geben.

    Wenn der Umrichter schon ohne Motor-Verkabelung einen Erdschluß meldet --> schmeiß ihn auf den Schrott, Du wirst ihn nicht fachgerecht reparieren können. Am besten vorher noch mit 'nem anständigen Hammer draufhauen, damit nicht andere Bastler das Teil reaktivieren.

    Gruß Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    @Harald was das Thema Erdschluss angeht gibt es bei einigen FUs von Lenze einen Software Bug der bei einem neuen, nicht Defekten FU auch eine solche Meldung produziert. Hier ist aber von Motor angeschlossen die Rede.
    Aber generell stimme ich dir da zu. Bei sowas macht man keine Spielereien.

  5. #5
    eddy67 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    Das mir keine helfen wollte stimmt so nichtarametierung habe ich selber vorgenommen.Ich werde versuchen mit werkeinstellung :Wenn es nicht klappt mus ich wohl jemanden finden oder eben für lulu verkaufen.Ist schade um180€ kaput zu klopfen.Irgind jemandem wird es wohl nützen.Danke allen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Wo und wann hast du ihn gekauft ? Würde sagen im Zweifel Back to Sender...

  7. #7
    eddy67 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es hat mal funktieniert.

Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung in Richtung SPS
    Von Mahlzeit86 im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 09:56
  2. Lauf und Störmeldung mit einem Eingang
    Von Damivan im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:36
  3. zählen in nur eine richtung sfb47
    Von Dword im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 08:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 15:12
  5. IT Netz mit Erdschluss und FU's
    Von Balou im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 22:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •