Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Defekte Siemens Logo 24RCLB11 6ED1 053-1HH00-0BA2 ?????

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    meine SPS Kenntnisse sollen nach 15 Jahren mal aufgefrischt werden. Das Programm steht und die Simu klappt auch.
    Jetzt wollte ich mit einem "normalen" 24V DC Steckernetzteil die Logo zum Leben erwecken das Display bleibt aber dunkel.
    Egal hab ja noch eine also die andere angeschlossen aber auch hier alles dunkel.
    Am Netzteil kommen 24V raus und auch richtig rum angeschlossen. Rot an plus schwarz an minus.
    Was mach ich denn falsch?
    Ich habe mich jetzt nicht getraut sie an den Laptop zu hängen. Den wollte ich nämlich nicht schrotten.
    Oder sind meine beiden Logo Module defekt.

    Es wäre wirklich super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Viele dankbare Grüße
    Christian
    Zitieren Zitieren Defekte Siemens Logo 24RCLB11 6ED1 053-1HH00-0BA2 ?????  

  2. #2
    Siemens Logo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hat denn niemand eine Idee? Wenn ihr noch Informationen braucht stellt mir bitte Fragen und ich werde versuchen sie zu beantworten.

    Danke Euch
    Gruß Christian

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Welche Stromstärke liefert denn das 24V Steckernetzteil? Kannst Du die 24V auch noch messen wenn die LOGO! angeschlossen ist?
    Gruß
    190B

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Es ist ja leider bloß ein Raten:

    Sind's auch wirklich 24V DC und nicht AC vom Netzteil?
    Sicher mit der Polung? An manchen Netzteilen läßt die sich tauschen.
    Auch wenn's nicht gerade viel ist - bringt das Netzteil noch die 120mA?

    Dann vlt. noch mal prüfen, ob's nicht doch 'ne 230V-Version ist. Allersdings spricht ja die Nr. dagegen, wenn nicht irgend jemand das Gehäuse ersetzt hat.

    Und danach bleibt schon fast nur noch, dass die beiden Teile im wohl verdienten Altersruhestand sind.
    Ich wüßte jedenfalls nicht mehr, wonach ich noch suchen sollte.



    PS: Höchstens vlt. noch 'ne Sichtprüfung nach kalten Lötstellen auf den Platinen. Garantie dürfte eh' abgelaufen sein.

  5. #5
    Siemens Logo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,



    vielen Dank für die Antworten.
    Zu den Tips:

    Beide Logo's sind 24V Varianten
    Das Netzteil hat 24V 1,5A DC steht drauf, ausserdem hätte ich dann nicht ein Minus 24V auf dem Messgerät wenn ich die Polung umkehre oder???
    Wenn das Netzteil angeschlossen ist liegen 24V an den " Lüsterklemmen" der Logo.
    Ist auch kein Minus davor also müsste es dir richtige Polung sein.

    Wenn Beide defekt sind ist es echt bitter da ich eine gerade bei Ebay gekauft habe und extra gefragt habe ob er sie getestet hat.
    Wenn jetzt keiner mehr eine Idee hat bin ich wohl angeschmiert.

    FÜr kalte Lötstellen reicht meine KEnntnis glaube ich nicht aus


    Vielen Dank nochmal

    Gruß Christian

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Und du bist 200% sicher dass die Polarität stimmt?

    ev. könntest du ja mal umpolen (erst abklemmen, dann 1 eine Ader anders rum anklemmen, dann Netzteil einstecken, dann mal kurz die andere Ader an die Logo).
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Fangen wir mal so an... Artikelnummern der LOGO und Klemmenbezeichnung an was du was angeschlossen hast... Nicht böse sein aber... Messe mal eine Batterie und überprüfe ob die Polung deines Multimeters stimmt!
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  8. #8
    Siemens Logo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Polung war es nicht, habe ich probiert.
    Ich bin zu meinem Schwager und hab mir ein anderes 24 V Netzteil geliehen.
    Damit funktionieren Beide. Keine Ahnung was dass andere für ein Problem hatte, ist mir jetzt erst mal egal.
    Bin richtig froh das die Logo's doch noch gehen. Leider kommt man auf so ideen nicht immer gleich. Ich hab das verdammte dDing doch durchmessen weil ich die Polung nicht wusste. Hatte den Stecker ja abschneiden müssen.


    Zumindest kann dieser Beitrag als gelöst gesehen werden.

    Ich danke euch allen vielmals für eure Beiträge.

    Noch einen schönen Abend
    Bin gespannt ob mein Programm auch auf der SPS so läuft wie ich es mir wünsche.

    Gruß Christian

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Siemens Logo für den nützlichen Beitrag:

    190B (08.07.2013),hucki (08.07.2013)

  10. #9
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Ich finde es sehr gut, daß Du ein Feedback ablieferst.
    Gruß
    190B

  11. #10
    Siemens Logo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ja ist ja das Mindeste. Schließlich habt ihr euch Gedanken zu meinem Problem gemacht.

    Gruß Christian

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Siemens Logo für den nützlichen Beitrag:

    190B (08.07.2013),himbeergeist (09.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 16:16
  2. Defekte Siemens Logo 24RCLB11 6ED1 053-1HH00-0BA2 ?????
    Von Siemens Logo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 15:18
  3. SUCHE Logo 0AB7 Express 6ED1 052-1MD00-0BA7
    Von würgi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:42
  4. Logo 24l 6ed1 053-1ca00-0ba1
    Von skyacer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:39
  5. Suche defekte Siemens Logo Zusatzmodule
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •