Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Uhrzeiterfassung Siemens LOGO ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    202
    Danke
    25
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich wollte eine Zeiterfassung mit einer Siemens LOGO realisieren. Dabei geht es um eine Ausschleusung für Produkte mit Produktionsfehlern. Ich würde gern jede Ausschleusung festhalten und über ein LOGOTD! anzeigen lassen. Ich bezweifle das es mit einer LOGO funktioniert, aber genau aus dem Grund wollte ich hier nochmals Nachfragen, bevor ich eine S7 reinbau.

    LG
    EMZ
    Zitieren Zitieren Uhrzeiterfassung Siemens LOGO ?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Mit der 0BA7 kann man ein DataLog anlegen:
    Zitat Zitat von Logo!-Hilfe
    Sie können im Data Log maximal 32 Elemente protokollieren (analoge Werte oder digitale Werte in Gruppen zu je acht Bit).
    Ich geh' mal davon aus, das da Datum und Uhrzeit bei ist.
    Sieht aber so aus, als ob man das DataLog nicht simulieren oder zumindest daraus nicht auslesen kann und demzufolge also in echt testen muss.

    Vlt. hat ja hier jemand Erfahrung damit?

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Du kannst in den Meldetexten Variablen mit anzeigen lassen. Ob das allerdings auch mit der Uhrzeit geht hab ich noch nie ausprobiert.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    In den Meldetexten kann man Uhrzeit und Datum anzeigen lassen.

    Die Frage ist aber, was im DataLog steht, das man ja als csv exportieren kann.

  5. #5
    EMZ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    202
    Danke
    25
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Kann ich dann den Meldetext mit Uhrzeit und Datum auch am LOGO-TD! Modul anzeigen lassen?

    LG
    EMZ

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    ja
    Alles was auf der LOGO direkt angezeigt wird, steht auch im externen Display.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  7. #7
    EMZ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    202
    Danke
    25
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Sry habe mich bisschen undeutlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, ob man eine Art Fehler/Störungs-Protokoll am LOGO TD realisieren kann. Also eine Liste, um welche Uhrzeit immer z.B. Ausgang Q1 geschalten hat.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Meines Wissens nach nicht, es wird beim Auslösen der Meldung das angezeigt.
    Wenn die Meldung wider geht (bzw. quittiert wurde und wider geht), ist auch die Anzeige jungfräulich. ev. könnte man mit Merkern hier was trixen, dass 5 Meldungen oder so mit den Daten darstellbar sind.

    Eine Meldeliste gibt es definitiv nicht. Aber das Logging könnte das, muss aber danach separat ausgewertet werden. (hab ich noch nie benötigt und daher keine Erfahrung)
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Angeblich wird die Uhrzeit automatisch in der CSV Datei geschrieben.
    http://www.wirautomatisierer.de/home...000/maximized/

Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo
    Von Jensus03 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Siemens Logo
    Von Helkom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:42
  5. Siemens LOGO
    Von Roman231 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •