Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitsubishi Melsec A1SCPU

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    stehe vor folgendem problem:

    haben eine produkktonstraße in der firma wo mitsubishi steuerungen des typs a1scpu verwendet werden, mein prob. ist das ich von der steuerung keine ahnung habe, und ich auch keine kurse in der man das programieren von solchen steuerungen erlernen kann finde. so jetzt meine frage kennt irgend jemand ein buch das sich mit dieser thematik beschäftigt oder ein e-book???
    die software zu dieser steuerung heist soviel ich in erfahrung gebracht habe medoc und läuft nur unter dos wobei ich schon bei meinem nächsten proble währe da ich ein laptop mit xp professional habe und ich nicht weiß ob das überhaupt kompatiple ist mit dieser "alten" software der steuerung.
    bin wirklich über jede hilfe dankbar

    mfg

    underdog
    Zitieren Zitieren Mitsubishi Melsec A1SCPU  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Gute Handbücher gibts bei Mitsubishi:
    http://www.mitsubishi-automation.de

    Bei Mitsubishi ist es im normalfall kein Problem kein Problem die Software mit der aktuellen Programmiersoftware zu öffnen
    bzw. in dem Fall zu importieren.

    Software heißt:
    GX Developer
    oder (bei bestehender Steuerung nicht zu empfehlen)
    GX IEC Developer

    Läuft selbstverständlich auf XP, es sollte aber auch Medoc ohne Probleme auf XP laufen.
    Einzige Vorraussetzung ist natürlich der serielle Schnittstelle im Laptop.
    Allerdings ist mir keine Dos-Medoc Version bekannt die die A1S schon gekannt hätte.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    underdog ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke hab mir die software schon besorgt ( wozu hatt man den ältere kollegen )

    jetzt brauch ich nur noch zusehen das ich mich zurecht finde mit dieser steuerung,

    wegen medoc unter dos: ich kann nicht beschwören das es wirklich auf dos gelaufen ist allerdings hat mir der programierer der anlage das so mitgeteilt.

    und der gx developer funzt wirklich ohne probleme auf xp hab ich heute schon ausprobiert.

    danke für deine hilfe

    mfg

    underdog

Ähnliche Themen

  1. Biete: SPS Mitsubishi MELSEC FX
    Von thomb im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:50
  2. Mitsubishi A1SCPU
    Von gueee im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:43
  3. Biete Mitsubishi Melsec SPS an
    Von Alonzo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:11
  4. Mitsubishi Melsec f2-40mt-ees
    Von MarioS007 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:54
  5. Melsec A1SCPU
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •