Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ABB Freelance Meldeliste

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle Miteinander,

    erstmal muss ich hier sagen, dass ich ein großer Fan eures Forums bin und besonders in meiner Ausbildungszeit viel hier mitnehmen konnte

    Aber nun zum eigentlichen Grund, warum ich hier schreibe:
    Wir verwenden für unsere Anlagen Freelance der Firma ABB als Leitsystem. Mit Freelance an sich habe ich auch schon gearbeitet und komme damit an sich gut klar.
    Jetzt habe ich aber eine Sache, die ich nicht so einfach gelöst bekomme, da mir dafür noch die Tricks und Kniffe in Freelance fehlen und das Handbuch mir bisher keine Auskunft dazu geben wollte .
    Ich möchte alle anfallenden Meldungen in der Meldeliste erfassen und sortieren, um so festzustellen, welche Meldungen wann und wie häufig auftreten. Sinn des ganzen ist, so Fehler in den Anlagen festzustellen, welche so direkt nicht auffallen, aber auch die programmierten Meldungen auf ihre Daseinsberechtigung zu prüfen.
    Könnt ihr mir Tipps geben, wonach ich weiter suchen muss, um die Speicherung von aufgetretenen Meldungen hinzubekommen bzw. ist dies in Freelance V8.1 überhaupt möglich?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß,
    Max
    Zitieren Zitieren ABB Freelance Meldeliste  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Max,

    wenn du die Freelance als reine Steuerung, ohne Visualisierung nutzt, kannst du die Meldungen leider nicht auswerten.
    Sobald du aber eine Leitstation im Spiel hast, ist das z.B. über ein Signalfolgeprotokoll möglich.
    Eine Auswertung der aufgelaufenen Alarme ist dann über export der Protokolldateien mittels Digi Browse in Excel möglich.

    Gruß

    Tim

  3. #3
    Max C. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe Hast mich damit ein ganzes Stück weiter gebracht.

Ähnliche Themen

  1. S7 300 Datentransfaire / Kopplung mit ABB Freelance AC800
    Von fahrenholzsaar im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 14:03
  2. ABB Freelance DigiVis ausloggen ohne Passwort möglich
    Von Kaih im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 08:04
  3. Digivis Vollbildmodus, ABB Freelance
    Von T800 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:48
  4. Kompatibilität ABB Freelance und Siemens
    Von Fede70 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 07:47
  5. ABB Freelance oder Siematic mit Win CC
    Von siwabi im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •