Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wyttenbach SPS CC/100 suche hilfe dafür

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo kann mir vielleicht jemand helfen wir haben eine Wyttenbach SPS hier und ich habe keine ahnung wie ich mir das programm auf der steuerung ansehen kann, weiß jemand wo ich software bekomme und ein verbindungskabel zur steuerung? gruß cello
    Zitieren Zitieren Wyttenbach SPS CC/100 suche hilfe dafür  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich kennen nur eine CX/100, das war eine PC-Einsteckkarte
    mit S5-Laufzeitsystem, also eine Slot-SPS.

    Ist die CC/100 mit Display ähnlich der ComCon 100 von
    Berthel?

    Viele Grüße

    Gerhard Bärule
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    swissmade Gast

    Standard

    Wyttenbach CC/100 sind kompatibel zu Siemens S5 und können auch via Siemens Programmierkabel bedient werden.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo! kann mir bitte jemand genau sagen wie ich die CC/100 SPS von der Wyttenbach AG auslesen kann bzw wie ich ein Verbindung zustande bekomme! Habe es bereits mit der Software S5W und einem AG/TTY Adapter von einer normalen Siemens S5 SPS probiert jedoch ohne Erfolg! Bekomme ständig die Fehlermeldung, dass die SPS auf dieser Schnittstelle nicht antwortet habe an meinem Laptop eine RS232 Schnittstelle also müssten die Probleme eines USB-RS232 Adapters eigentlich nicht der Grund sein!
    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Zitieren Zitieren Hilfe!  

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Nach meiner Erinnerung:

    Nicht jede S5-kompatible Schnittstelle liefert die Spannung für den Umsetzer. Manche brauchen meines Wissens Fremdeinspeisung oder Original Siemens-PG?!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin mit S5 nicht wirklich vertraut! Erstmal danke für die schnelle Antwort! Der Adpter ist von Siemens! Du meinst also dass der Adapter die Versorgungsspannung von der SPS benötigt aber nicht bemmt!? Mit Siemens PG meinst du den TTY Adapter oder? Wie stelle ich die externe Versorgung her?

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nur, dass S5 100 oder 95 den Adapter mit einer Spannung versorgen, die nicht an allen SPS vorhanden ist. Dann benötigt man einenen Adapter mit externer Einspesiung oder einen, der aus dem PG gespeist wird, oder man fummelt sich was.

    Habe aber auch nur marginale Erfahrung, steht aber im Handbuch. Wenn morgen noch aktuell, schau ich mal nach.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK! Schonmal gut zu wissen! Hast du ein Handbuch von der CC/100 SPS? Unsere Firma hat nämlich vor jahren eine Wickelmaschiene für ABB DC Motoren gebraucht gekauft und ist aber dann an der Anpassung an unsere Bedürfnisse und Inbetriebnahme gescheitert! Hab leider gar keine Dukumente oder ähnliches dafür und bin somit für jede Info und Hilfe Dankbar! Wäre toll wenn du mir da noch bescheid geben könntest! Mfg

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 und die Super Software dafür
    Von com im Forum Simatic
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:37
  2. Also, ich wäre dafür.....
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:56
  3. suche Hilfe
    Von bonsaimt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 07:05
  5. Wyttenbach CX100
    Von heydens im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •