Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: B&R PP15 - Automation Studio "AG Abzug" ??

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine PP15 Steuerung von B&R und habe mir die nötige Software "Automation Studio" besorgt. (kenne ich noch nicht)

    Online-Verbindung usw. kann ich aufbauen, funktioniert ohne Probleme.

    Ich muss irgendwie das Programm aus der Steuerung ziehen (AG-Abzug) und in einer andere PP15 wieder übertragen.

    Entweder finde ich die Funktion nicht oder es ist schlichtweg nicht möglich??

    Ich habe bisher nur mit Siemens und Beckhoff gearbeitet.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....
    Zitieren Zitieren B&R PP15 - Automation Studio "AG Abzug" ??  

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Bei B&R kannst du das Projekt nicht von der Steuerung hoch laden, das Projekt wird in compilierter Form auf die Memory Karte gebrannt.
    Evtl ist es möglich, die Karte zu kopieren, hab das aber noch nicht ausprobiert.
    Die Karte hat beim PP normal 2 Partitionen.
    Also ohne Projekt, wird es schwer.

    Viel Glück

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Auch Hallo,

    das mit dem Kopieren der CF-Karte funktioniert normalerweise.
    Am besten mit dem Runtime Utility Center kopieren, das berücksichtigt auch mehrere Partitionen.
    Dann kann man noch, auch mit dem RTU, alle Variablen auslesen un in die neue Steuerung übertragen.
    Das spart viel Arbeit, falls sonst viele Variablen über das Display einzugeben wären, bzw. z.B. bei einer Heizungsoptimierung
    neu zu ermitteln währen.
    Jetzt kommt aber das Problem: Das PP15 hat keine CF-Karte.
    Ich habe gerade kein PP15 zur Hand, werde aber sobald als möglich einmal testen, was möglich ist.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zwischenstand,
    Könnte über den ModulUp/Download funktionieren.
    Habe kein PP15, werde es mit einem anderen Systen testen.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das kann sicher nur mit einem Modul Upload und anschließendem Download funktionieren.

    Ich denke man kann die Basis-Module sicher mit dem AS uploaden und dann natürlich downloaden.

    Erst kürzlich habe ich jemanden geholfen der hat so auch eine Ersatzteil-CPU angelegt. Trotzdem war z.B. ein Problem dass das Modul $$sysconf nicht vom AS angezeigt wird. Dieses Konfigurationsmodul enthält aber ganz wesentliche Konfigurationen der Runtime (Zykluszeit, Toleranz usw.).

    Daher: auf jeden Fall noch mal mit z.B. PLTrend gegenchecken (SPS-Funktionen | Module Upload /löschen --> alle markieren und Upload).

    z.B.
    1) mit AS alle Module laden --> Verzeichnis 1
    2) mit PLTrend alle Module laden --> Verzeichnis 2
    3) Verzeichnisse vergleichen und prüfen (im Pltrend wird auch angezeigt ob es z.B. System-Module sind)
    4) Module welche in der 'nackten' SPS schon vorhanden sind, sind normalerweise Betriebssystem Module und sollten nach Möglichkeit nicht verändert werden (das sind so ca. 10 Module)

    Alternativ zu PLTrend kann man sich auch ein Skript für PviTransfer basteln, was halt eventuell etwas aufwändiger ist

    bg
    bb

    http://www.pltrend.at/typo33
    Geändert von bits'bytes (01.10.2013 um 20:51 Uhr) Grund: hmm, Signatur ist nicht vorhanden, daher LINK

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu bits'bytes für den nützlichen Beitrag:

    Schneetreiber (02.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 06:44
  2. B&R Automation Studio
    Von Lazarus™ im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:15
  3. B&R Automation Studio
    Von Aussie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:11
  4. B&R Automation Studio
    Von Robin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:31
  5. [biete] "Wilke Basic Tiger" - Plug & Play Lab"
    Von keiang im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •